Der Traum vom Ligaverbleib in der 2. Regionalliga lebt! – Damen verlieren in Bad Kreuznach

06. März 2023

BEZA-Herren 1: 2. Regionalliga SWN
Was für eine Dramaturgie – nervöser Start im 1. Viertel bei beiden Teams, 1. Korb nach 4 Minuten – BZA führt 19:16; 2. und 3. Viertel-BEZA erhöht die Verteidigungsintensität und führt mit gutem Angriffsspiel und hoher Freiwurfquote in der 29. Minute mit 64:44 – der Sieg scheint nicht in Gefahr zu sein; aber dann stellt die SG im 4. Viertel aus Koblenz Verteidigung und Angriff um, trifft 6 3er und kommt Punkt um Punkt näher – bei BEZA geht fast nichts mehr. In den Schlussminute erlöst Phil Behrendt mit 4 Punkten in Folge den TV und garantiert den knappen 77:75 Erfolg.

Jetzt sind mehrere Teams punktgleich am Tabellenende, durch weitere Siege kann der Abstieg in die Oberliga noch verhindert werden. Schon im nächsten Spiel am Samstag 11. März müssen unsere Jungs zum punktgleichen Team vom ASC Theresianum Mainz. Ein Sieg dort und er Traum wird immer realer!

Nächstes Heimspiel ist am Samstag 18. März um 18 Uhr gegen die Herren von der Eintracht Frankfurt – unser Team braucht da wieder die Unterstützung der Fans!

BEZA-Damen: Landesliga Rheinhessen-Pfalz Damen 1
Spannung pur auch in der Landesliga der Damen – wenngleich es hier um den Aufstieg in die Oberliga geht. BEZA führt die Tabelle an und der direkte Konkurrent aus Mainz liegt nur 4 Punkte zurück. Am 16. Spieltag letzten Samstag spielten die ersten 4 Mannschaften gegeneinander – unsere Damen mussten beim Tabellendritten VfL Bad Kreuznach antreten. Gleichzeitig spielte Mitkonkurrent ASC Theresianum Mainz 3 beim Tabellenvierten Eintracht Lambsheim.
Unsere Damen konnten nicht in Bestbesetzung antreten und verloren nach großem Kampf mit 43:49, dagegen konnten die Mainzerinnen ihr Spiel deutlich gewinnen. Der Kampf um den Aufstieg ist wieder spannender geworden. Mainz hat noch ein Spiel (gegen den BBV Landau) weniger und könnte bis auf 2 Punkte zu unseren Mädels aufschließen. Zünglein an der Waage könnte der BBV Landau sein, denn die Damen aus Landau spielen noch gegen beide Mannschaften.

Spielstatistiken können direkt über einen Klick auf die Ergebnisse in der Spalte rechts oben ersehen werden.