Was ein erfolgreiches vergangenes Wochenende – alle Teams erfolgreich

01. März 2023

Wow – was ein erfolgreiches letztes Wochenende für BEZA – alle Teams haben gewonnen. Herren 1 gewinnen das wichtige Spiel in Weiterstadt, Damen marschieren unbeirrt der Meisterschaft zu, Herren2 trotz großer Personalsorgen siegen klar und die Jugendmannschaften gewinnen allesamt .

Hier Berichte und Bilder vom Jugend-Wochenende:

Vorgezogenes Endspiel der U16 BEZA Basketballer

Am 26.02.23 empfingen die Jungs der U16 Basketballer den Tabellenzweiten aus Germersheim. Dass dies kein leichtes Spiel werden würde, war von vorneherein klar. Als sich dann noch im Training des FCK unser tribbelstarker Nick Burkhart verletzte und nicht dabei sein konnte, erschien die Aufgabe umso schwerer.
Bis auf Fabrizio Restrepo fand in den ersten Vierteln kein Spieler seine normale Form. Alle spielten sehr verhalten und mit angezogener Handbremse. Einzig Fabrizio spielte super stark auf, versenkte gleich im 1. Viertel 4 3-Punkte-Würfe, so dass es zur 1. Viertelpause 22:24 für Germersheim stand. Auch im 2. Viertel konnte Fabrizio nicht wirklich viel auf seine Mannschaftskollegen zurückgreifen, so dass er fast alle Punkte alleine machen musste. Einzig Fabian Michel beteiligte sich bis dahin noch mit 8 Punten und Ingo Schneider mit 2, so dass der TVB zur Halbzeit mit 41:37 in Führung gehen konnte. Im 3. Vieltel konnte dann Ingo 2 3-Punkte-Würfe verwandeln und fand auch langsam zu seiner Form, doch der Gegner gab sich nicht geschlagen und konnte durch einen 16:3 Lauf mit einem 57:61 in Führung gehen. Die Ansage in der letzten Viertelpause von Trainerin Stefanie Hentschel schien scheinbar zu wirken und riss einige Spieler aus ihrer Schockstarre, so dass Fabrizio einige Anspielstationen fand und noch einmal 3 3-Punkte-Würfe verwandeln konnte (8 insgesamt). Auch Ingo u. Fabian fanden in den letzten Minuten noch einige schöne Spielzüge und punkteten. So ging das Spiel mit 89:71 an BZA. Am 12.03.23 um 16 Uhr empfangen die Jungs den Tabellendritten aus Speyer, hoffentlich ist bis dahin Nick wieder einsatzbereit.
Es spielten:
Fabrizio 57, Fabian 17, Ingo 13, Firas Hamdouni 2, Jan Wisser, Finn Schreiber, Jonathan Herberg, Clemens Mohr, Till Kramm und Leo Harborth

BEZA-Basketball U20 sichert sich Vizemeisterschaft!

In einem spannenden Spiel sicherte sich die U20 zum Saisonabschluß einen Sieg gegen die SG Ludwigshafen/Frankenthal. Mit sicheren Abschlüssen von der 3-Punkte-Linie spielten die Jungs gleich zu Beginn eine 16:6 Führung heraus. Das erste Viertelergebnis von (22:15) stachelte den Gegner an – mit einem zwischenzeitlichen 11:5 Lauf konnten die Gäste bis auf einen Punkt zum (27:26) verkürzen.
Nach einer Auszeit und Umstellung der Defensive folgte ein Gegenoffensive von BEZA mit einem 11:0 Lauf, was zum Halbzeitstand von (39:32) führte.
Nun wusste jeder, dass die heiße Phase noch bevorsteht. Hoch konzentriert und souverän setzten sich die BEZA-Jungs im dritten Viertel, unteranderem durch 3 spektakuläre Dunkings, weiter vom Gegner ab und gingen mit einem 12 Punkte Vorsprung (60:48) in das letzte Viertel.
Diesen galt es unbedingt zu halten, um im direkten Vergleich die SG Ludwigshafen/Frankenthal zu schlagen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, schönen Spielzügen und einer hervorragenden Verteidigung wurde der Vorsprung sogar auf ein (80:64) Endergebnis ausgebaut und somit die Vizemeisterschaft gesichert.

Es spielten:
Nicolas Herberg (22 Punkte), Luca Störrmann (20), Jannick Jung (16), Aaron Offenhäußer (8), Yaraslau Valiukevich (6), Benjamin Funk (4) und József Potyondi (4) 
Trainer: Andreas Offenhäußer, Fabrice Kretschmer 
Niemand konnte die U-16 Jungs stoppen
Das erfolgreiche U16-Team
Tolle Atmosphäre beim Spiel