Pfalzderby 2 auch verloren – jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel – wir brauchen jeden Fan.

09. Februar 2023
Am Samstag 11. Februar spielen in der Kreishalle um 18 Uhr unsere Herren in der 2.RLSWN gegen die TSG Heidesheim – vorher spielen unsere Damen um 15:30 Uhr im BVP-Pokal gegen TV Kirchheimbolanden

Bitter – auch im 2. Pfalzderby musste unser Herrenteam eine derbe Niederlage einstecken. Wieder gingen unsere Jungs, wie schon beim Spiel zuvor gegen den 1.FCK, im letzten Viertel bös unter. Beides mal wurden in diesem Viertel unserem Team mehr als 30 Punkte verabreicht. Bis dahin konnten die 3 anderen Viertel relativ offen gestaltet werden. Zu guter Letzt endeten die Spiele mit einer deftigen Niederlage. Da gleichzeitig alle Konkurrenten punkten konnten wird es immer enger im Kampf um den Klassenerhalt.

Aber – noch ist alles möglich. Schon am kommenden Samstag muss gegen die TSG Heidesheim ein Sieg her. Unsere Herren und Coach Florian Hatt sind motiviert und lassen sich nicht unterkriegen. Wir brauchen aber tatkräftige Unterstützung – wir brauchen nun noch mehr unsere Fans.

Vorher spielen unser aktuell sehr erfolgreichen Damen (ungeschlagener Tabellenerster in der Landesliga 1) ein BVP-Pokalspiel gegen die Damen vom TV Kirchheimbolanden. Die Damen aus Kibo sind aktuell Tabellenzweiter in der Landesliga 2 und haben bisher nur ein Spiel verloren – ein echter Pokalknaller. Die Gewinnerinnen diese Spiel qualifizieren sich direkt ins „Final-4“, wo der Pokalsieg in einem Turnier ausgespielt wird. Wir drücken unseren Damen die Daumen und würden uns wünschen, dass auch zu diesem Spiel viele Fans den weg in die Kreishalle finden könnten.