5 Spiele – 5 Siege – unsere U16 männlich auf erfolgreicher Korbjagd

01. Dezember 2022
Aktueller Tabellenstand U 16 männlich

Berichte von 3 Spielen:

Spiel BEZA-Gorilla Hassloch:
Endlich war es am Sonntag 06.11.22 soweit, dass das erste Rundenspiel der jetzigen U16 männlich stattfinden konnte.
Pünktlich am Samstag Abend kam noch die Spielgenehmigung für Fabrizio Restrepo Salgariaga, so dass der letztjährige Pfalzmeister der U14 vollzählig zum ersten Spiel auflaufen und die Gorillas aus Hassloch empfangen konnte. Einige der Spieler waren noch aus alten Zeiten bekannt.
Doch gerade der Sprung von der U14 in die U16 kann schon rein körperlich, in diesem „körperlosen“ Spiel, den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Im ersten Viertel konnten Fabrizio und Nick Burkhart ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und BEZA mit 18:9 in Führung bringen. Auch im zweiten Viertel konnten sich die Kurstädter noch nicht wirklich absetzen, 39:23.
Erst im dritten Viertel mit einer aggressiven Ganzfeldverteidigung führte das BEZA Team mit 61:40, doch die Gäste kämpften sich wieder bis zu einem 63:51 (34. Minute) heran, doch mit einem genialen Schlussspurt konnten die Jungs des TVB ein deutliches 81:55 Endergebnis erzielen.
Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart!
Es spielten: Fabrizio Restrepo Salgariaga, Nick Burkhart, Fabian Michel, Jonathan Herberg, Ingo Schneider, Till Kramm, Firas Hamdouni, Jan Wisser, Clemens Mohr und Leandro Brüns.

Spiel TSG Ger – BEZA:
Am 12.11.22 war die U16 der Basketballer des TVB beim ungeschlagenen Tabellenführer in Germersheim zu Gast.
GER ist spielerisch sehr gut aufgestellt und hat gute und treffsichere Jungs. Da GER in unserer bisherigen Laufbahn noch nie unser Gegner war, wussten wir nicht, was uns erwartet und konnten nur an den bisherigen Ergebnissen sehen, dass wir auf einen ernst zu nehmenden Gegner stoßen würden.
Die Jungs aus BZA hatten schon ein wenig Respekt, spielten aber von der ersten bis zur letzten Minute hoch konzentriert und mit einer gigantisch tollen und aggressiven Verteilung, so dass der Gegner überhaupt nicht in sein Spiel fand. GER konnte nur immer wieder irgendwelche Spielzüge versuchen, um die geniale Aufstellung von BZA zu überspielen, hatte aber nicht wirklich das richtige Mittel zur Hand.
So konnte der TVB verdient mit 21:15 und zur Halbzeit mit 42:32 in Führung gehen.
GER war es scheinbar nicht gewohnt, hinten zu liegen und wollte dies auch nicht akzeptieren, so dass BZA die Führung nicht groß ausbauen konnte.
Nach dem 3. Viertel stand es 61:50 für BZA.
5 Minuten vor Schluss, beim Stand von 65:55 drehte GER nochmal auf und versuchte mit einer aggressiven Ganzfeld Pressverteidigung das Spiel zu kippen.
Mit 6 Punkten in Folge stand es nur noch 65:61, aber unsere taffen Jungstars liesen sich nicht beirren, spielten ganz coll und souverän ihr Spiel weiter, brachten richtig dribbelstark den Ball nach vorne.
So konnte BZA absolut verdient mit einem 78:69 Sieg nach Hause fahren.
Hier zeigten die Jungs wieder einmal, wie gut sie als Mannschaft eingespielt sind und 100% Leistung auf den Punkt abrufen können.
Es spielten: Fabrizio Restrepo Salgariaga, Nick Burkhart, Fabian Michel, Firas Hamdouni, Jonathan Herberg, Till Kramm, Clemens Mohr und Leandro Brüns.

Spiel BEZA- TV Wörth:
Am 19.11.22 empfangen die Jungs der U16 Basketballer die bisher sieglosen Jungs des TV Wörth.
Ein eher sehr langweiliges Spiel folgte. Dass BEZA höchst wahrscheinlich das Feld als Sieger verlassen würde, war schon fast so gut wie sicher. Dass es allerdings so klar wurde, war nicht zu erwarten. Es ist fraglich, ob es in der Vereinsgeschichte des TV Bad Bergzabern überhaupt jemals so ein deutliches Ergebnis gab.
Bereits in der 8. Minute stand es 31:0! Nach dem ersten Viertel 37:7.
Auch in den ersten 5 Minuten des 2. Viertels konnte BEZA den Vorsprung ausbauen auf 50:14, obwohl die 3 Topscorer auf der Bank saßen.
Zur Halbzeit stand es bereits 74:14, was eigentlich schon einem Endergebnis gleich kommt.
Wörth fand keinen Weg zum Korb und die toll eingestellte Truppe von BEZA konnte so einige Spielzüge üben.
Auch im 3. Viertel änderte sich da, auch zum Leid der Zuschauer, nicht viel, so dass es nach 30 Minuten 106:18 stand. Im letzten Viertel konnte Wörth keinen Punkt mehr erziehlen, so dass das Viertel mit 28:0 an BEZA ging und die Jungs einen sensationellen Endstand von 134:18 verzeichnen konnten.
Alle Spieler des TV BEZA punktete und trugen zu diesem spektakulären Sieg bei. Unerwartet besonders treffsicher war an diesem Tag Fabian Michel. Des weiteren spielten: Fabrizio Restrepo, Nick Burkhart, Jonathan Herberg, Till Kramm, Ingo Schneider, Clemens Mohr und Leandro Brüns.