Jugend zu Gast in Landau

29. November 2022
U10: Vor dem Spiel etwas angespannt Ben, Deshawn, Katharina, Sarah, Leo, Till, Lukas, Klara, Mia, Michel

Die U10 absolvierte am 20.11. das erste Freundschaftsspiel gegen den ASV Landau. Für beide Mannschaften war das eine gute Gelegenheit die im Training gelernten Fähigkeiten in einer Wettkampfsituation umzusetzen. Entsprechend motiviert startete das Spiel, Landau erarbeitete sich gute Gelegenheiten zum Korberfolg und Bergzabern war sichtlich nervös – und beendete das erste Viertel mit 0:8. Nach und nach gewannen die Spieler*innen mehr Sicherheit, konnten ihre Können zeigen und den Spielverlauf damit offener gestalten. Am Ende erspielte sich das Team einen 48:29 Erfolg und freut sich auf den 04.12. Um 10:00 Uhr geht es dann wieder gegen Landau.

U12: Es spielten Arne, Ben, Benni, Emil, Klara, Max, Nils, Oskar, Phil, Till

Die U12 der Basketballer war am 26.11. zu Gast in Landau. Nach dem gehemmten Start im ersten Viertel konnte sich Bergzabern stetig absetzen und entschied das Match mit 75:20 für sich. Das hohe Endergebnis verdeckt etliche Situationen, in denen Bergzabern sich selbst schwer tat – das Gute daran ist, dass Alle mit einen hohen Einsatz gespielt und gemeinsam gewonnen haben. 

U 14: Es spielten Ben, Benni, Carlo, Dominik, Filipe, Henry, Ingo, Jan

Anschließend an die U12 spielte die U14 in Landau. Auch hier spiegelt das Endergebnis nicht komplett den Spielverlauf wieder. In dem Match der beiden bisher ungeschlagenen Teams erkämpfte sich Bergzabern immerhin 34 Punkte, musste jedoch 82 Punkte von den körperlich überlegenen und ballsicheren Gastgebern einstecken. Viele der Punkte resultierten aus Fastbreaks oder zweiten und dritten Chancen in der Zone. Die Bergzaberner arbeiteten zwar gut gegen den Ball, waren jedoch „zu nett“ in der Defense. Im Angriff mussten alle Punkte hart erarbeitet werden, die beweglichen und langen Landauer Verteidiger bauten eine Wand aus Armen und Händen auf. Umso erfreulicher ist, dass es die Spieler trotzdem mit Kombinationsspiel versuchten und sich nicht in Einzelaktionen verloren. Auf jeden Fall stimmte der Einsatz der gesamten Mannschaft, aus dem Spiel wurden Verbesserungsmöglichkeiten deutlich und natürlich Glückwunsch an den ASV Landau für den verdienten Gewinn.