Herren RL-Team – gelingt der ersehnte erste Sieg? Am Samstag 26. November brauchen wir die Unterstützung der Fans

16. November 2022

„Ich erinnere mich an keine Saison, in der wir so viel Pech hatten wie in dieser. Kein Spiel in Bestbesetzung und kein Spiel ohne zusätzliche Verletzung – brutal!“ – so eine Stimme aus dem treuen Fanlager des TV BEZA am letzten Samstag. So auch im letzen Heimspiel gegen die SG Weiterstadt – immer noch fehlt Jan Wroblewski wegen Verletzung und Jeremy Black aus privaten Gründen, und dann die Verletzung von Martin Langenfeld im 2. Viertel durch übertriebenes Tackling seines Gegenspielers beim Korbleger. Der Ausfall von Martin brachte die entscheidende Wende zugunsten des Gästeteams, unser Team konnte die zusätzliche Schwächung nicht kompensieren – schade.

Aber …..der Blick richtet sich nach vorne, die Hoffnung, dass endlich der erste Sieg gelingt, bleibt.

Nächstes Heimspiel am 26. November

Am Samstag 26. November um 18 Uhr muss aber dann der erste Sieg her – das aktuell nur einen Platz besser liegende Team vom ASC Theresianum Mainz kommt nach Bad Bergzabern. Unsere Herren hoffen auf eine volle Halle und die laute Unterstützung der Fans – und vielleicht ist das der Start einer Siegesserie.

Vorher, am Samstag 19. November, geht es zum Auswärtsspiel zur SG Lützel-Post Koblenz 2. Das Team bildet den Unterbau des aktuellen Tabellenführers der 2. Liga ProB Süd und ist ein Mischung aus Perspektiv – und erfahrenen Spielern. Keine einfache Aufgabe für unser Team, zumal die Koblenzer in Bestbesetzung antreten können.