U10, U12, U14 – unsere Jüngsten an fire

16. November 2022

U12 TV Beza – neues Team Teil 2

Die U12 empfing die Gäste aus Hassloch. Das Team um Ben und Benjamin wurde durch drei Spieler*innen der U10 und Phil, Max sowie Nils verstärkt, die ihr zweites bzw. erstes Spiel machten. So neu die Zusammensetzung war, so lebhaft ging es auf dem Spielfeld auf und ab. Am Ende stand ein souveräner 68:39 Gewinn, an dem alle ihren Anteil hatten. 

Einen besonderen Dank an Alle, die hinter und vor den Kulissen geplant oder unerwartet unterstützt haben und für die tolle Atmosphäre und lautstarke Unterstützung, die man sonst nur bei den Spielen der Herrenmannschaft erleben kann.

U12 TV Beza – ein knappes Ergebnis…
… und schließlich zu ungunsten des eigenen Teams. 51:50 musste sich die U12 bei den Gastgebern der Eintracht Lambsheim geschlagen geben. Die Aussage, dass Basketball ein Spiel der Läufe ist, bestätigte sich erneut. Nur lief es überwiegend nicht wie gewünscht bei den jüngsten Korbjägern des TV Beza, das Team spielte von Beginn an einem Rückstand hinterher und konnte sich nur zweimal an Lambsheim herankämpfen, ohne jedoch einen Wechsel einzuleiten. Entsprechend groß war die Enttäuschung am Spielende – wichtig ist aber, dass die Spieler*innen mit hohem Einsatz spielten und bis zum Ende versuchten das Spiel zu drehen.
Bei der U12 spielten Benjamin, Ben, Eléonore, Emil, Klara, Max, Oskar, Phil, Till.

U10 TV Beza – Ein neues Team ist am Start

Die „neue“ U10, verstärkt von Spielerinnen der U12 bestritt am 06. November ein Freundschaftsspiel gegen den TSG Maxdorf. Da die U10 erst im Frühjahr Turniere mit anderen Vereinen spielen wird, versuchen wir in Freundschaftsspielen das Erlebnis zu bieten gegen andere, unbekannte Mannschaften zu spielen und erste Wettkampferfahrungen zu machen. Die Mädchen und Jungen waren mit großem Elan dabei, zeigten was sie bereits gelernt haben und noch lernen können. Beiden Mannschaften schien das besondere Feeling eines, durch einen offiziellen Schiedsrichter (Danke Aaron) geleitete Match Freude zu bereiten, so dass das Ergebnis 27:24 für Maxdorf zumindest ein wenig in den Hintergrund rückte. Bergzabern trat dabei mit vier neuen Spieler*innen an, das Team wird im Training und weiteren Freundschaftsspielen Landau weiter zusammen wachsen.

Es spielten Ben, Julian, Kalle, Katharina, Klara, Leo, Lukas, Sara, Stella, Till,

U14 TV Beza – Furioses Festspiel in Ludwigshafen

Die U14 zeigte bei der SG Ludwigshafen/ Frankenthal ein sehenswertes Spiel. Schon beim Einspielen wurde deutlich, dass gegen die körperlich sehr überlegenen Gastgeber ein hoher Einsatz über das ganze Spiel notwendig sein wird. Und genau das konnte das Team um Ingo und Jan umsetzen. Beide Teams spielten mit hohem Tempo, Bergzabern gelang es jedoch häufig in der Verteidigung Stopps zu generieren, die Gegenspieler zu irritieren und auch erstaunlich viele Rebounds zu holen. Das nahtlose und schnelle Umschalten in den Angriff ermöglichte Fastbreaksituationen, die meist erfolgreich abgeschlossen wurden. Mit zunehmender Spieldauer gelang es zudem besser die gegnerische Zone mit Dribblings zu attackieren, bei denen ein kontrollierter eigener Abschluss möglich wurde oder ein geschicktes Zuspiel auf besser positionierte Mitspieler*innen. Bergzabern gewann, laut unterstützt durch die mitgereisten Fans (= Eltern), verdient 73:45. Eine schöne Bestätigung für den sehenswerten Auftritt war auch die Aussage eines Zuschauers aus Ludwigshafen, dass es Spaß gemacht habe, dem Team aus Beza zuzusehen.
Mit Spannung blicken Alle auf den 26.11.2022. Die U14 ist dann bei dem ASV Landau zu Gast, der die bisherigen Spiele mit jeweils 80 Punkten Differenz gewonnen hat. Wir sind motiviert.