Da waren es nur noch 5 – Herren 1 trotzen der Pechsträhne

19. Januar 2022

Ein Hoch auf das Rumpfteam um Coach Eric Marschke – gebeutelt durch Verletzungen, Corona und anderes lässt die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler in der 2. Regionalliga SWN immer mehr schrumpfen. Trotzdem, vielleicht auch deswegen, spielten die verbliebenen Spieler hervorragenden Basketball.

Sieg in Mainz, nicht selbstverständlich aber souverän, und beim Tabellenführer in Lich bot das Rumpfteam einen beeindruckenden Kampf. Unser Team führte sagenhaft mit 33:26 im 1. Viertel und spielte das ganze Spiel über auf sehr hohem Niveau. Coach Eric Marschke war voll des Lobes über sein Team. Lich konnte aus dem Vollem schöpfen und unser Team musste den geringen Wechselmöglichkeiten immer mehr Tribut zollen. So mussten auch der Coach selbst und aus der 2. Mannschaft Fabrice Kretschmer als 6. und 7. Mann einspringen. Letztendlich ist so die hohe Niederlage einzuschätzen.

Großartig, dass in dieser prekären Situation Fabrice Kretschmer und Philipp Rudolf aus der 2. Mannschaft ihre Bereitschaft erklärten ab sofort für die Regionalliga bereit zu stehen. Dafür gebührt den beiden großer Respekt und Anerkennung.

Jetzt geht es darum am Samstag 22. Januar um 18 Uhr gegen das Team von der TS 1856 Frankfurt-Griesheim den nächsten Heimspielsieg einzuholen. Coach Eric Marschke hofft auf nicht noch mehr Verletzungen und Ausfälle, dann wird die Lage sehr ernst.

Um so mehr brauchen wir wieder unsere Fans, wir können unter Beachtung der 2G+ Regel mit Maskenpflicht in der ganzen Halle wieder Zuschauer zulassen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Nächstes Heimspiel 2. Regionalliga SWN
Samstag 22.1.2022 18 Uhr Verbandsgemeindehalle Bad Bergzabern
TV Bad Bergzabern – TS 1856 Frankfurt-Griesheim
Fans nach der 2G-Regel willkommen