BEZA-Familie hält zusammen – Samstag 5. Februar nächstes Heimspiel 2. Regionalliga

01. Februar 2022

Was für eine tolle Geschichte – die durch Verletzungen und weiteren Ausfällen schwer geplagte Regionalligamannschaft um Coach Eric Marschke konnte im letzten Heimspiel einen hohen Sieg gegen das Team des TS Frankfurt-Griesheim landen. Nur noch 4 Stammspieler standen zur Verfügung, ein Sieg gegen den Tabellenletzten war gefährdet. Doch dann schlug die Stunde der BEZA- Familie – unsere ehemaligen Spieler Nick Larsen, Tassilo Dettmer und Ex-Coach Florian Hatt sprangen in die Bresche und sagten ihr Kommen zu. So konnte Coach Eric Marschke aus dem Vollen schöpfen, da neben den nachgemeldeten ehemaligen Spielern aus der 2. Mannschaft Phillip Rudolf und Fabrice Kretschmer noch Henry Heise und Johannes Müller ebenfalls spielen konnten.
Dass die „Oldies“ das Basketballspiel nicht verlernt haben, konnten sich die Fans dann bei dem überzeugenden Sieg von 92:62 überzeugen.

Nun geht es am Samstag 5. Februar um 18 Uhr in der Verbandsgemeindehalle gegen das Team vom ASC Theresianum Mainz. Beide Teams sind unmittelbare Tabellennachbarn und es wird ein spannendes Spiel erwartet. Hoffentlich ist dann der ein oder andere verletzte Stammspieler wieder fit und kann auflaufen. Das Hinspiel fand ja coronabedingt im Januar 2022 statt, ist also noch nicht so lange her. Dort konnte unser Team einen klaren so nie erwartenden Sieg landen.

Ein Sieg wäre immens wichtig – wir hoffen wieder auf unsere Fans, die wie immer als 6. Mann unser Team zu der notwendigen Höchstleistung anfeuern kann. Es gilt nach wie vor die 2G+ Regel (geboosterte, frisch geimpfte und genesene ohne Testpflicht) und Maskenpflicht in der ganzen Halle.

Auf der Erfolgswelle reiten zur Zeit unsere Damen – sie konnten die letzten Spiel in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz überzeugend gewinnen. Auch der aktuelle Tabellenführer DJK Nieder-Olm hatte am letzten Samstag keine Chance und wurde mit einer deutlichen Niederlage von 33:59 auf die Heimreise geschickt. Unser Team muss am Samstag um 16 Uhr bei dem VfL Bad Kreuznach antreten und hat alle Chancen auf den nächsten Sieg.