Gelungener Jahresabschluss – Herren gewinnen gegen Langen 2

19. Dezember 2021

Die Vorzeichen standen schlecht, gleich 4 Stammspieler mussten am Sonntag passen. So standen nur 6 Stamm-Spieler zur Verfügung, kurzfristig hatte sich Philipp Rudolf aus Herren2 bereit erklärt einzuspringen. Coach Eric Marschke konnte so nur auf 7 Spieler zurück greifen und das bei einem Gegner, der schon 6 Spiele gewinnen konnte.
Glück im Unglück zeigte sich dann aber, denn der Gegner aus Langen konnte auch nicht komplett antreten. Schon die ersten Spielzüge zeigten, dass unser Team die Schwächung aber besser verkraften konnte als der Gegner, von Anfang an war das Spiel eher ohne große Höhepunkte und auch ohne große Spannungen.

Mit konzentrierter Leistung in Abwehr und Angriff hatte man den Gegner aus Langen immer sicher im Griff. Mit 25:16 konnte man schon im 1. Viertel eine gute Grundlage legen. Das Team aus Langen war unter dem Korb deutlich unterlegen, überzeugte aber vor allem durch viele gelungene 3er Würfe. Unser Team hatte aber auf all die Versuche des Gegners die richtige Antwort und es entstand ein entspanntes Spiel.
BEZA baute kontinuierlich den Vorsprung aus und im 3. Viertel lag man mit 69:38 deutlich in Führung. Alle Spieler überzeugten und hielten ihr Tempo, trotz des deutlichen Vorsprunges, immer hoch. Letztendlich konnte so ein 95:63 Sieg, in dieser Höhe nie erwartet, nach Hause gefahren werden.
Die zahlreichen Fans waren auch zufrieden und verabschiedeten das Team mit langanhaltendem Applaus.

Nun sind alle froh ein paar Tage Ferien zu haben. Im neuen Jahr stehen gleich 2 Auswärtsspiele an ( 8. Januar das Nachholspiel beim ASC Theresianum Mainz und am 15. Januar startet die Rückrunde beim Tabellenführer TV Lich).

Nächstes Heimspiel ist dann am Samstag 22. Januar 2022 um 18 Uhr gegen den TS Frankfurt-Griesheim. Vorher, am 15. Januar 2022, spielen unsere Damen um 16 Uhr in der Landesliga gegen die Damen vom TSG Maxdorf.
In welcher Form und wann in der Pfalz wieder Basketball gespielt werden kann, ist noch unklar.

Allen Fans vom TV BEZA, allen Aktiven in den Jugend- und Seniorenteams des TV Bad Bergzabern wünschen wir Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2022.

Bleibt alle gesund und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Verbandsgemeindehalle.