Herren verlieren gegen Lützel – nächstes Heimspiel am 19.12. 16 Uhr

06. Dezember 2021

30-40 Zuschauer scheuten weder die Corona-Auflagen (2G und Maskenpflicht) noch das Wetter und fanden sich zum vorletzten Heimspiel des laufenden Jahres der 2. Regionalliga NSW unserer BEZA-Herren gegen das Topteam von Koblenz-Lützel2 am Samstag 5.12. in der Verbandsgemeindehalle ein.
Spannend bis zur Hälfte des 4. Viertel – solange ging es hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dann waren 2 Minuten Unaufmerksamkeit von BEZA mit vielen „turnovers“ spielentscheidend – die Spieler von Koblenz-Lützel nutzten diese Phase eiskalt und hatten einen vorentscheidenden 13:3 Lauf. So stand es in der 38. Spielminute 78:94 für den Tabellendritten. Hier zeigte sich, dass die Koblenzer durchweg mit Spielern besetzt waren, die sowohl im Training als auch bei Spielen höherklassige Praxis haben. Danach war die Luft raus, BEZA konnte nicht mehr und das Team vom deutschen Eck konnten ihr setplay in aller Ruhe durchspielen und gewannen so 83:98.

Coach Eric Marschke war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zumindest über die ersten 3 Viertel zufrieden und attestierte die beste und konzentrierteste Leistung der Saison. Nicht alle Spieler sind aktuell körperlich auf hohem Niveau, die lange Spielpause und die Nachwirkungen von Verletzungen können aktuell so nicht kompensiert werden.

Die nächsten Spiele fest im Fokus, sollte der Eindruck aus diesem Spiel für Hoffnung sorgen. Am nächsten Samstag ist in Trier ein Sieg ein „Muss“.

Das nächste Heimspiel der Herren und damit auch das letzte in 2021 steigt dann am Sonntag 19.12. um 16 Uhr in der Verbandsgemeindehalle gegen das Topteam TV Langen 2.

Ansonsten spielen aktuell auch nur noch unsere Landesliga-Damen, da in der Pfalz alle Spiele aufgrund der aktuellen kritischen pandemischen Lage bis auf weiteres abgesetzt wurden.