Damen siegen letztendlich souverän

09. November 2021

Am letzten Samstag 6. November hatte unsere Damenmannschaft in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz ihr erstes Heimspiel. Gegnerinnen waren die Damen vom VfL Bad Kreuznach. Die Vorzeichen waren nicht optimal, Coach Roland Leidag standen lediglich 6 Spielerinnen zur Verfügung und man hatte eine lange Spielpause.
Im ersten Viertel offenbarten sich genau diese Startschwierigkeiten, der Spielverlauf war ausgeglichen und das Team von Bad Kreuznach führte mit 18:16. Dann aber brachten zu Beginn des 2. Viertel 2 schnelle Dreier von Sandra Weis das Team aus BEZA auf die Gewinnerstraße. Coach Roland Leidag hatte sein Team nun gut eingestellt, auf einmal klappten die Abläufe, die Abwehr stand souverän und ließen in diesem Viertel nur 4 gegnerische Punkte zu. Das Spiel war gedreht, nur noch im dritten Viertel kamen die Damen aus Bad Kreuznach zu einem offenerem Spiel, im letzten Viertel aber machten unsere Damen dann alles klar und zeigten beim 23:6 ein überzeugendes Spiel. Letztendlich ging der Sieg von 67:38 auch in der Höhe voll in Ordnung, das Spiel weckte Hoffnungen auf mehr.

Nächste Termine:
Nächstes Heimspiel unserer Damenmannschaft ist am Samstag 20.11.21 um 16 Uhr, dann sind die Damen2 vom SC Lerchenberg zu Gast und am Samstag 27.11.21 steigt um 13 Uhr das Derbyspiel gegen den BBV Landau.
Auch unsere Herren 1 können hoffentlich in der 2. RLSWN ihr nächstes Heimspiel Samstag 20.11.21 um 18 Uhr gegen das Team von Eintracht Frankfurt austragen.