Topstimmung – Topspiel – Herren 1 überzeugen bei Heimspiel gegen Bensheim – Nick ist wieder da

04. Oktober 2018

Top-Leistungen brachten alle BEZA-Spieler am vergangenen Samstag aufs Parkett – überzeugend wurde das Topteam aus Bensheim nach Hause geschickt. Alle Spieler waren bis auf die Haarspitzen motiviert und zeigten, dass das Spiel gegen Limburg nur ein Ausrutscher war. Bis zu 23 Punkten zählte teilweise der Vorsprung, der Sieg geriet nie ernsthaft in Gefahr. Mit einem wahren 3-er Festival (Schmid 5 Dreier, Wroblewski 6 Dreier, Black 2 Dreier, Larsen 2 Dreier) wurden die zahlreichen Zuschauer immer wieder von den Sitzen gerissen. Nur gegen Anfang des 4. Viertels konnten die Bensheimer mit einem 11: 2 Lauf auf 59:65 verkürzen, nach einer Auszeit reagierten die  Hausherren aber konzentriert mit einer 24:7 Schlussoffensive und stellten so den überzeugenden Sieg von 89:72 sicher.

Bemerkenswert war an diesem Spieltag aber nicht nur der sportliche Erfolg, vielmehr stand auch die Rückkehr von Nick Larsen im Mittelpunkt. Nick machte seine ersten Schritte am Ball noch unter der Anleitung von unserem legendären und unvergesslichem Pit Fremgen. Sein erfolgreicher sportlicher Weg führte ihn über das BIS Baskets Speyer zu den Dragons in Röhndorf. Dort wurde er regelmäßig zu den besten Spielern in der zweiten Liga ausgezeichnet. Immer wieder betonte er bei Besuchen in BEZA, das er eines Tages wieder nach Hause kehren würde.

Nun – am Samstag war es soweit – Nick lief wieder im Trikot von BEZA auf. Es war schön ihn wieder in der Halle zu erleben – unvergleichlich seine Art das Spiel zu lesen und zu gestalten. Mit Martin und ihm sind wir nun bärenstark auf der „1“ aufgestellt. Herzlich willkommen – lieber Nick.

Auch die Damen wussten zu überzeugen -sie landeten, auch in der Höhe verdient, einen ungefährdeten Sieg in Bad Dürkheim. Trainer Klaus Fremgen kann stolz auf seine Mädels sein, mit ihm ist wieder Spielfreude und Spielstärke zurückgekehrt. Bemerkenswert ist vor allem die gelungene Mischung aus „Alt“ und „Jung“ –  das stimmt auch für die Zukunft froh.

Ersatzgeschwächt mussten unsere beiden Herrenteams II und III jeweils eine Niederlage bei den Towers hinnehmen. Hoffentlich finden sich auch für die zukünftigen Auswärtsspiele mehr Spieler zusammen, bei den Heimspielen klappt das ja auch!!