Nach lange überlegenem Spiel doch noch verloren – H1 verlieren in Limburg

23. September 2018

Bis kurz vor Ende des Spiels sah es für unsere Herren1 Mannschaft in der 2. Regionaliga gegen Limburg gut aus, man führte stetig. Das 1. Viertel war genauso konzentriert und erfolgreich, wie das Spiel letzte Woche gegen Krofdorf, man führte 23:10. Doch mit zunehmenden Spielverlauf schlichen sich immer wieder Fehler ein und die Konzentration wurde nicht immer konstant genug hochgehalten. War dies in der kleinen Rotationsmöglichkeit verursacht? (Das Team reiste mit nur 7 Spielern an). Der Trainer Florian Hatt stimmt dem nicht unbedingt zu, musste aber feststellen, dass die Leistungsträger keine Pausen hatten. So wurden teils sichere Korbleger daneben gelegt und das Spiel verlagert sich immer mehr auf den aufopferungsvoll kämpfenden Jeremy Black. Die anderen Option griffen nicht wie sonst und das Spiel kippte immer mehr zugunsten der Gastgeber. Sogar im letzten Viertel führte der TVB noch, doch letztendlich entschieden kleine Fehler, die feurige Stimmung in der Halle und 1 oder 2 fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter für eine zu guter Letzt unglückliche Niederlage.

Jetzt gilt es erst Recht – am Samstag muss gegen den VfL Bensheim wieder ein Sieg her. Mit unserem tollem Publikum im Rücken kann dies auch gelingen.

Bitte beachten Sie, dass das Spiel am 29.9 wahrscheinlich auf 20:00 Uhr verlegt wird, bitte beachten Sie die Presse und auch die Veröffentlichungen hier.

Glückwunsch und ein großes Kompliment an die anderen Senioren Mannschaften, unsere Damenmannschaft, den 2. und 3. Herrenmannschaften. Alle 3 Mannschaften konnten die Spiele erfolgreich gestalten und gewannen ihre Spiele.