Sieg – Herren schlagen Tabellenführer BIS2, Damen unterliegen, Jugend glänzt
Endlich – unsere Herren haben sich in der 2. Regionalliga SWN mit einer überzeugenden Leistung den ersten Sieg verdient. Vor allem die Defence funktionierte viel besser als beim letzten Spiel gegen Bensheim. Dort war es der Grund für die hohe Niederlage mit über 100 Gästepunkte – jetzt hatte man nur 66 Punkte und nur 6 „3er“ zugelassen. Spiellaune zeigten vor allem Phil Behrend, Jan Worblewski und Martin Langenfeld, die alleine 57 Punkte beisteuerten.
Im ersten Viertel deutete sich mit einem 26:11 früh an, dass BEZA ganz anders zur Sache ging. BIS kam im 2. Viertel zwar bis auf 7 Punkte näher, aber im 3. Viertel legten die Jungs den Grundstein zu dem Sieg, dort führte man wieder mit 15 Punkten (63:48). Den Sieg lies man sich jetzt nicht mehr nehmen – großer Jubel beim Schlusspfiff.
Am 15. Oktober geht es nun zum Tabellennachbar BC Gelnhausen. Mit einem ähnlich couragierten Auftritt sollte der nächste Auswärtserfolg möglich sein.
Mit einem katastrophalen erstenViertel, indem unsere Damen in der Oberliga RLP-Saar gegen Saarlouis mit 8:30! in Rückstand geriet, war die Niederlage schon vorprogrammiert. Hätte man doch nur so konsequent wie im 2. Viertel verteidigt, hier lies man nur 9! gegnerische Punkte zu, wäre ein Sieg nicht unmöglich gewesen. Der Abstand war aber zu groß, letztendlich unterlag man ohne die etatmäßige Centerspielerin Anna Rapp mit 51:64.
Glanzpunkte setzten aber unsere U12 / U 14 Jungs und Mädels –
sie siegten jeweils hochstellig mit mehr als 100 eigenen Punkten.
U14 Mix – neue Trikots, 102:48 in Speyer gewonnen. 5 Spieler über 10 Punkten,
keiner über 20 ……
U12 Mix – wieder mit Sieg unterwegs! 118:29 in Kaiserslautern.