BEZA lebt !!!! – Herren schlagen den TV Langen2 – Treffen Generationen ehemaliger Spieler – Damen gewinnen in Mainz

11. Dezember 2022

Was für ein Freudenfest in zweierlei Hinsicht – ein Sieg und viele Ehemalige in der Halle
zunächst waren auf dem Feld unsere Herren in der 2. RLSWN extrem präsent und besiegten verdient den Tabellenzweiten vom TV Langen2 in einem tollen und hochklassigen Basketballspiel. Vor allem im 4. Viertel spielten unsere Junges einen klassen Basketball, immer präsent in der Abwehr, man erlaubte dem Gegner ganze 12 Punkte, und hochwertig bei den Abschlüssen mit 23 Punkten. Da fielen dann auch endlich die Dreier, dies war vorher nicht immer der Fall. Hoch her ging es aber im ganzen Spiel unter dem Korb, abwechselnd waren aber unsere „Langen“ Jeremy Black, unser unverwüstlicher Phil Behrend und „Oldi“ Tassilo Dettmer hoch konzentriert und lieferten den sehr körperlich spielenden Gegnern aus Langen mehr als einmal Topleistungen. Ein Genuss wie immer war es unserem Nick Larsen bei seinem eleganten und intelligenten Aufbauspiel zuzuschauen. Er lenkte geschickt das Spiel und so konnte Martin Langenfeld von der alleinigen Last des Aufbaus befreit auf der „2“ effektiv Akzente setzen. Aber der Sieg war wieder einmal vor allem eine Teamleistung, denn der sehr gute Gegner verlangte von allen Spielern eine Höchstleistung. Ein Lob auch unserem Coach Florain Hatt und seinem Cocoach Aaron Schmitz, die hervorragend von der Seitenlinie aus Spieltaktik und Motivation pushten.
Jetzt noch ein Sieg am nächsten Samstag beim Tabellenführer Makkabi Frankfurt und Weihnachten kann kommen. Immerhin hatten wir die Frankfurter beim Heimspiel bis zur letzten Sekunde des Spiels am Rande einer Niederlage………

und weiterhin – was für eine Freude, es waren ganz viele ehemalige Spieler des TV Bad Bergzabern in der Halle – wahrhaft ein Treffen der Generationen, hier einige genannt (ich hoffe ich habe alle aufgezählt)
– Kurt Russy, Walter Kerth, Rolf Herzog, Reiner Hechler, Hans Staab …. –> Spieler der ersten Generation
– Walter Herzog, Harald Kern, Stefan Wegmann …. –> Spieler der zweiten Generation
– Stephan Weiß, Uwe Eid, Svend Larsen, Michael Wisser, Sascha Cordas, Andreas Offenhäußer, Britta Holle, Anja Rohde…… –> Spieler/innen der dritten/vierten Generation
Alle feuerten die aktuellen Spieler an und bejubelten mit der ganzen Halle den wichtigen Sieg.
Dank gilt auch unseren treuen Fans und ….. natürlich unseren Trommlern für tolle Unterstützung – so kann es weiter gehen.

Topleistungen zeigten wiederum in der LL-Rheinhessen-Pfalz unsere Damen im Auswärtsspiel beim direkten Verfolger ASC Theresianum Mainz3. Hochmotiviert bis in die Haarspitzen waren unsere Damen, die nicht in Bestbesetzung angetreten waren, im gesamten Spiel. Es ging hin und her – und dann noch Verlängerung nach 57:57 beim regulären Spielende. In dieser Verlängerung konnten sich unsere Damen dann mit einem 9:5 als Siegerinnen freuen. Damit überwintern unsere Damen ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz.