Jugend weiter sehr erfolgreich !

20. Oktober 2022

U12 TV Beza – Zweites Spiel, zweiter Sieg

Auch im zweiten Spiel des U12 Teams, dieses Mal gegen die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft TV Bad Dürkheim/Basketballinternat Speyer, stand am Ende des Matches ein Auswärtssieg. Nach einem ausgeglichenen Beginn im ersten Achtel setzte sich das Team kontinuierlich ab und beendete das erste Viertel mit einen 12 Punkte Vorsprung. Die „Plus 16“ zur Halbzeit baute das Team, Dank der U12-typischen Achtelregelung immer in wechselnder Besetzung, zu dem 70:41 Endstand aus. 

Über den engagiert herausgespielten Erfolg freuten sich Emil Baskal, Benjamin Boltz, Eléonore Elia, Phil Garrecht, Arne Huber, Till Linsel, Lukas Käuffer, Joline Witte, Oskar Zech.

U 14 TV Beza – neuer Mix mit gutem Ergebnis

Anschließend an die U12 spielte die U14 gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft TV Bad Dürkheim/Basketballinternat Speyer. Bergzabern musste dabei auf erfahrene Spieler verzichten, konnte aber auf Elisabeth Elia und Raul Serban zählen, die erst diese Saison mit Basketball begonnen haben. Weiter verstärkten aus der U 12 Emil Baskal, Benjamin Boltz, Arne Huber und Oskar Zech das Team. Angeführt von Ingo Schneider mit 38 Punkten, Leon Banuleos, Filipe Freire und Henri Stengel zeigte das Team als Basis für den Erfolg eine solide Defense. Im Angriff wurden durch Blocks oder gute Cuts etliche Korbleger herausgespielt und somit verdient der 68 : 33 Erfolg erarbeitet

Überraschung Teil 2

Die U14 Basketballer des TV Bad Bergzabern haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen – wieder gegen augenscheinlich körperlich überlegene Gäste, dieses Mal Rockenhausen und wieder mit einer geschlossenen Teamleistung, in der nicht nur die Punkte, sondern auch der intensive Einsatz und die gemeinsame Spielfreude entscheidend waren.

Nach einem nervösen ersten Viertel erspielte sich das Team um Ingo Schneider und Jan Wisser zunehmend Selbstvertrauen und verleitete die Gäste zu Abschlüssen weit vom Korb entfernt, die Rebounds wurden meist erkämpft und dann versucht den Ball schnell nach vorne zu spielen. Daraus resultierten direkt Punkte oder durch gewonnene Rebounds neue Chancen. Wie bei den Profis konnten nicht alle verwertet werden, was zunehmend besser gelingt, ist die Möglichkeiten des Zusammenspiels zu erkennen und zu nutzen. Und dabei ist die U14 auf einem guten Weg.

Das hohe Engagement des Teams spiegelte sich auch in der begeisternden und lautstarken Unterstützung der Zuschauer*innen wider – hier ein spezielles Dankeschön, da das den Spielern zusätzlich Energie und Mut auf dem Weg zum Endstand 82:41 gab.

U12 in Aktion – auch im 2. Spiel erfolgreich
U 14 – Mix, geht der Ball rein?????