Pfalzmeister !! U14 macht beim Heimspiel alles klar

14. Juli 2022
Das siegreiche Team mit ihren Coaches aus BEZA- glücklich und stolz – herzliche Glückwünsche.

Nachdem das Hinspiel beim TV Kirchheimbolanden klar und deutlich mit 87:45 gewonnen wurde, war das Rückspiel um die Pfalzmeisterschaft eigentlich nur eine Pflichtaufgabe. „Keinesfalls darf man das Rückspiel auf die leichte Schulter nehmen“, so die mahnenden Worte der Coaches Steffi Hentschel und Mark Burkhart an die Mannschaft, “ Kibo wird mit Sicherheit die Meisterschaft nicht herschenken“.

Und genauso war es dann , Kibo aktivierte alles was möglich war und reiste am 10. Juli auch mit seinem Starspieler Jamie Edoka an. Jamie geht auf das Basktballinternat in Frankfurt und hatte eigentlich nur ein Spiel für Kibo gemacht. In vielerlei Hinsicht erinnert er an unseren Michael Rodrian, der zu seiner Zeit vor mehr als 20 Jahren nicht nur die U14 Basketball-Szene mit ähnlicher körperlicher und spieltechnischer Überlegenheit dominierte.

Jamie lieferte und machte 49 Punkte, er war von unserem Team nicht zu stoppen, zu groß war seine körperliche Überlegenheit. Aber BEZA hatte immer eine Antwort, denn schließlich haben wir mit Fabrizio Restrepo Saldariaga einen absoluten Topspieler in unseren Reihen und ein intaktes Team. Fabrizios 31 Punkten ( davon sechs 3er) und das hingebungsvolle Spiel des gesamten Teams ließen einen großen Rückstand nicht zu. 17:14, 35:37, 54:68 lauteten die jeweiligen Viertelergebninsse. Letztendlich reichte dann eine 71:86 Niederlage um dennoch verdient Pfalzmeister zu werden.

Wie um 2001 wächst hier ein hoffnungsvoller Jahrgang heran, der dann in die Fußstapfen von Florian Hatt, Michael Rodrian, David Herzog, Simon und Aaron Schmitz, Philipp Rudolf, Stefan Kastner, Felix Russy …… treten könnten, die 2001 unter unserem legendären Coach Pit Fremgen sogar die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft holten und dann BEZA bis in die 2. Regio spielten.