Saison ist noch ausgesetzt !

17. März 2021

Die Pandemie lässt uns nicht in Ruhe – nichts ist sicher und es ist keinesfalls klar, wie es weitergehen kann. Aktuell können wir nur die Vorgaben des Rundenleiters der 2. Regionalliga SWN Marco Marzi anführen:

Bei optimaler Infektionslage ist laut Zeitplan Kontaktsport in der Halle frühestens am 05.04.2021 möglich, dass bedeutet dass wir mit Spielen auch erst ab Mai planen können. Auch danach kann uns Corona aber noch zu Einschränkungen zwingen. Für uns gilt es letztendlich den Teams, die aufsteigen möchten, eine sportliche Qualifikation zu ermöglichen. Aus diesem Grund planen wir wie folgt vorzugehen:

  • bisherige Spielrunde wird abgebrochen
  • Teams, die nicht mehr spielen möchten, können ohne Konsequenzen zurück ziehen..
  • Für Teams, die einfach noch spielen wollen, planen wir Testspiele bis Ende Juni, die aber zu keiner Tabelle führen werden. Sollten hier Teams aufgrund von Corona nicht spielen können, fallen die betreffenden Spiele aus und spätestens Ende Juni ist Schluß.
  • Für Teams, die aufsteigen wollen und im Fall auch das Aufstiegsrunde wahrnehmen, führen wir eine Aufstiegsrunde durch. Das finale System ggf. auch Turnierform und der Zeitplan hängt hier natürlich von der Anzahl der Teams ab, ein Start ist aufgrund der notwendigen Vorbereitung mal angepeilt für den 15./16.05.2021.“

Also – immer wieder hier nachschauen, wir bleiben am Ball.

Let’s go BEZA