1. Heimspieltag – 2 Niederlagen

22. September 2019

Den Heimspielauftakt zum Teil verschlafen – so kann man das Wochenende beschreiben.

Herren 1 2. Regionalliga SWN: Ein verschlafener Anfang im 3. Viertel führte zur Niederlage gegen den VfL Bensheim. War die erste Hälfte noch ein Spiel auf Augenhöhe geprägt von packenden Zweikämpfen und von beiden Seiten intensiv geführter Abwehrarbeit ( BEZA führte mit 37:33), kamen die Gäste aus Bensheim frischer mit hoher Intensität, intensivster Laufarbeit und mehr Siegeswillen aus der Kabine. Ganze 5 Minuten im 4. Viertel reichten ihnen um das Spiel zu kippen. Einen 18:1 Lauf der Gäste konnten unsere Jungs im Laufe des Spiels nicht mehr aufholen und so stand zum Schluss eine verdiente Niederlage.

Ähnliches gilt auch von den Damen in ihrem ersten Heimspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu berichten. War das erste Viertel noch einigermaßen ausgeglichen, verschliefen die Damen komplett das 2. Viertel. Ganze 6 Punkte im 2. Viertel waren ein Spiegelbild der Leistung in diesem Spielabschnitt. Trier verschaffte sich so einen entscheidenen Vorsprung, ein dann wieder waches und spielfreudiges BEZA-Team konnte nur noch verkürzen. Am Ende stand eine Niederlage, die unnötig war.