Siege bei den Auftaktspielen – nur Jugendmannschaften schwächeln.

15. September 2019

Unerwartet, aber schön.
Unsere RL-Herren mussten mit einem kleinen Kader nach Koblenz-Lützel reisen. Von Anfang an machten unsere Jungs Druck und hatten immer die bessere Antwort. Richtig stark – 46 Punkte selbst erzielt, aber nur 36 vom Gegener zugelassen, dank effektiver Defense. Koblenz hatte zwar im 3. Viertel einen Lauf und glich aus, aber mit Endspurt und Cleverness im Schlußviertel konnte dank guter Trefferquote und Hoheit unter den Körben der knappe Sieg sichergestellt werden. Coach Florian Hatt notierte zufrieden, dass alle Spieler scorten und, dass das Team wieder gut funktionierte.

Gut aufgelegt zeigten sich auch unsere Damen in ihrem ersten Oberligaspiel in Saarlouis. Ohne Coach Klaus Fremgen angereist, zeigten die Damen von Anfang an ihren Siegeswillen. Über 18:8 im ersten Viertel, schrumpfte der Vorsprung auf 2 Punkte beim 38:36 im dritten Viertel. Die Saarländerinen versuchten alles, aber zum Ende war unser Team stärker und gewann mit 50:46.

Die Überraschung des Spieltages aber gelang unseren Herren2 in der Bezirksliga Pfalz. In einem munteren Spiel lag man immer vorne, im 3. Viertel sogar mit 10 Punkten, und gewann sicher, trotz kleiner Rotation, und überzeugend gegen die Gäste aus Kirchheimbolanden.