Überragende 2. Halbzeit – Damen sind BVP-Pokalsiegerinnen!!

31. März 2019

Die Mannschaft von den Fastbreakers aus Rockenhausen hatten sich vor dem FinalFour im BVP-Pokal noch ambitioniert verstärkt und tatsächlich konnten die die Damen vom BBC Landau schlagen und zogen zusammen mit unseren Damen in das Endspiel im BVP-Pokal ein. Trainer Klaus Fremgen warnte im Vorfeld vor Rockenhausen und absolvierte im Training am Freitag extra Taktikrunden speziell für diese Spiel ein. War die erste Halbzeit noch spannend, BEZA lag mit 10 Punkten knapp vorne, so gab es in der 2. Hälfte kein Halten mehr. Mit einer starken Defense und mit überragenden Setplay wurden die Damen vom BBC Rockenhausen zunehmend mehr an die Wand gespielt. Am Ende gab es einen klaren 95:45 Sieg für unsere Damen. 

Herzlichen Glückwunsch unseren Damen für den ersten tollen Titel in dieser Saison.

Nun kann man sich ruhig auf den 2. Titel hin vorbereiten – in den Spielen in den beiden mittleren Mai-Wochenenden geht es dann um den Titel in der Landesliga-Rheinhessen-Pfalz gegen die Damen vom SC Lerchenberg und den direkten Aufstieg in die Oberliga Rheinlandpfalz-Saar.

Fast zur Nebensache wurde dadurch das letzte Heimspiel für unsere Herren in der 2. Regionalliga-Nord gegen die Mannen der SG-Lützel-Post Koblenz. Nach der Niederlage, vor allem in der 2. Halbzeit, mit einer Rumpfmannschaft, konnte Trainer Florian Hatt wieder auf ein starkes Team zurückgreifen. Von Beginn an dominierte unser Team angefeuert von unseren tollen Fans das Spiel und gewann zum Schluß souverän mit über 30 Punkten Vorsprung. Die Herren verabschieden sich nun von seinen treuen Fans und bedanken sich für die super Stimmung bei jedem Spiel.