Ende der Achterbahnfahrt? – RL-Herren spielen in Montabaur auf Sieg

15. November 2018

Verkehrte Welten bestimmen zur Zeit unser Herrenteam in der 2. Regionaliga Nord – auswärts pfui und zuhause hui!. Eine regelrechte Achterbahnfahrt absolvierten unser Herrenteam in den letzten 3 Spielen – auswärts in Idstein eine Klatsche mit 30 Punkten Rückstand, aber zuhause klare Siege mit 30 Punkten Vorsprung gegen den TV Langen und gegen die Gladiators II aus Trier. Jetzt gilt es die Aufgabe in Montabaur zu meistern. Auf dem Papier scheint alles klar zu sein, der Aufsteiger aus Montabaur hat bisher alle Spiel verloren. Darin liegt aber die Gefahr, man darf keinen Gegner unterschätzen. Trainer Florian Hatt wird wieder auf das ganze Team setzen, auf die Geschlossenheit des Auftritts und die Freude am Spiel. Das muss gelingen, denn keiner kann alleine eine Spiel gewinnen.

Zum Klassiker und zum Kampf um die alleinige Tabellenführung fährt unser Landesliga Damenteam mit großem Selbstbewusstsein am Sonntag um 18 Uhr zum BBV aus Landau. Beide Teams haben alle ihre 4 Spiele gewonnen und liegen ungeschlagen zusammen an der Tabellenspitze der Landesliga Rheinhessen-Pfalz Gruppe Süd. Die Mädels um ihren Erfolgscoach Klaus Fremgen erwarten am Sonntag kräftige Unterstützung in der Horstringschule von hoffentlich zahlreichen Fans.

Kämpfen um jeden Mann muss unsere 2. Herrenmannschaft, wenn es zu den Auswärtsspielen in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz geht. So wird kaum ein Spiel in der gleichen Besetzung gespielt, mit der Folge, dass das Spiel am Samstag bei der TS Germersheim schon ein kleines Schicksalspiel ist. Wer verliert, bleibt im Tabellenkeller hängen.

Vorher spielen in Germersheim unser 3. Herrenmannschaft in der A-Klasse Pfalz. Nach der knappen Niederlage in Maxdorf will das Team einiges wieder gut machen und siegen.