Erfolgreiches Wochenende – nur Herren 2 verlieren
Herren 1 gewinnen mit Glück, Damen ihr Spiel mit Überlegenheit über 3 Viertel und Herren 2 verlieren erst im 4. Viertel. Die Herren und Damen setzen sich im oberen Tabellenfeld fest, Herren 2 liegen leider auf dem letzten Platz.
Jugend gewinnen ihre Spiele überlegen – hier ein Bericht der U 16 männlich:
Am 04.02. reisten die U16 Jungs der TVB Basketballer mit 10 Spieler nach Zweibrücken.
Trainerin Steffi Hentschel konnte sich auf eine volle Bank freuen. Zu Beginn des Spiels taten sich die Jungs etwas schwer, über 3:2 in der 3. Minute, 9:12 in der 8. und zur 1. Viertel Pause 14:18 konnten die Gäste aus Bergzabern immer einen kleinen Vorsprung halten, sich allerdings nicht richtig absetzen.
In diesen ersten 10 Minuten zeigte sich Till Kramm als Geheimwaffe für den TVB. Zusammen mit Fabian Michel und einem tollen pick and roll schaffte er es immer wieder unter den gegnerischen Korb und zeigte sich mit 10 Punkten zu diesem Zeitpunkt schon treffsicher und vom Gegner nicht zu stoppen.
Allerdings schaffte es auch der kleine, schnelle Zweibrücker Topscorer Ghersella immer wieder in die Zone des TVB und konnte mit einem Floater abschließen.
Auch im 2. Viertel fand BEZA da keine richtige Lösung, konnte allerdings den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 29:41 ausbauen.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste wie ausgewechselt zurück aus der Kabine. Mit einer 12:0 Serie zum 31:53 waren sie nicht mehr zu bremsen.
Benjamin Bergen bekam zu diesem Zeitpunkt die Aufgabe, den Zweibrücker Ghersella zu stoppen, was sich als goldrichtig erwies, dieser foulte sich bereits in der 23. Minute vom Feld.
Von diesem Zeitpunkt an, war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und Bergzabern hatte einfaches Spiel. So ging das 3. Viertel mit 9:27 und das 4. Viertel mit 8:22 an BEZA, was zu einem 46:90 Endstand führte.
Kramm 22 Punkte, Michel 21, Schneider 17, Krahn 10, Bergen 2, Herberg 2, Banscher, Harborth, Nguyen.