Die Erfolge gehen weiter – Samstag nächstes Heimspiel
Herren1 zum 3. Mal in Folge im „Top-Four-Finale“ des BVRP-Pokals.
Wegen seiner Ski-Freizeit tritt der TV Bad Bergzabern nur mit halber Besetzung in Montabaur an und gewinnt das Pokal-Viertelfinalspiel trotzdem klar.
Pflicht erfüllt, Ziel erreicht: Mit halber Besetzung gewann unser Team beim Bezirksligisten BBC Montabaur und zieht mit dem 85:70 (44:33)-Sieg auch dieses Jahr in die Endrunde des Rheinland-Pfalz-Pokals ein. Der Sieg der war nie gefährdet. Mit einem 27:14-Lauf innerhalb von sieben Minuten baute Bergzabern die Führung zum 71:47 (28.). Langenfeld (32) und Philipp Behrendt (23) trafen hochprozentig. Hans Illgen (9), Timo Tübel (6) und Chris Adam (5) waren in der Defensive bei den Zweikämpfen und Rebounds und auch im Angriff mit starker Vorbereitung wichtiger Teil der kleinen funktionierenden Einheit. „Rückkehrer“ Andrej Schmid (10), der im Januar bereits mit dem Team trainierte und kurz vor Ende der Wechselfrist in die Kurstadt zurückkehrte, feierte einen gelungenen Einstand.
Herren1 gewinnen auch bei der SG Weiterstadt und setzen sich im oberen Drittel der Tabelle fest.
Alle Viertel wurden gewonnen, Spielertrainer Jeremy Black war trotzdem nicht ganz zufrieden. Vor allem im ersten Viertel waren unsere Jungs noch nicht ganz wach und konnten erst zum Schluß des Viertels Weiterstadt auf die Verliererstrasse bringen. Mit einer 22:9-Serie bis zur 15. Minute wurde das Ergebnis klarer. Die Entscheidung dann im vierten Viertel mit einer 10:0-Blitzserie vom 61:76 zum 61:86.