Erfolgreiche Jugend – Heimspiele für Damen und Herren am Wochenende

25. Januar 2024

Samstag 27. Januar:
Damen spielen um 15:30 Uhr gegen Saarlouis II und
Herren 1 um 18 Uhr gegen SG TV Dürkheim-BI Speyer 2

Es kann spannend werden: Um 15:30 Uhr gastiert der Tabellennachbar der Oberliga RLP-Saar Saarlouis/Dillingen Diamonds II. Unsere Damen können sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Unsere Herren der 2. RL-SWN empfängt zum regionalen Nachbarschaftsduell die Herren der 2. Mannschaft der BISpeyer. Auch hier kann sich unser Team mit einem Sieg oben festsetzen.

Sonntag 28. Januar: Jugendspieltag
12:00 Uhr U12 mix gegen den 1. FCK 2, 14:00 Uhr U14 mix gegen die SG Towers Speyer/ Achifferstadt und um 16:00 Uhr die U 16 Jungs gegen den 1. FCK 2.

20. Januar – Auswärts erfolgreiche Jugend :

U14 gewinnt gegen Germersheim
Die U14 des TV Beza gewinnt deutlich gegen die neuformierte Mannschaft des  gastgebenden TSG Germersheim. Keine große Überraschung, Bergzabern war technisch und körperlich (wenn auch wie üblich nicht in der Länge) überlegen, was auch in zahlreiche gewonnene Rebounds mündete, die dann zu einfachen Punkten führten. Dass es so viele Rebounds gab lag vor allem an der eher mageren Wurfquote des Teams aus Beza. Der 125:14 Erfolg war dennoch schön anzusehen, da vielen Punkten ein Assist, also eine Vorlage eines anderen Spielers voranging. Auch erfreulich war der gelungene Einstand von Oskar aus der U12, der für andere erkrankte Spieler einsprang. 
Es spielten:
Filipe, Leon, Carlo, Aras, Oskar, Erik, Ben, Jan, Mohamed, Dominik
U12 startet souverän in die Rückrunde
Mit 102:45 startete die U12 des TV Beza erfolgreich gegen die Gäste aus Kirchheimbolanden. Das wegen einiger krankheitsbedingten Absagen nur zu siebt angetretene Team, erzielte bereits in den beiden ersten Achteln doppelt so viele Punkte wie der Tabellenvierte aus Kibo. Wie über die gesamte Saison, funktionierte das schnelle Passspiel nach vorne gut, ein Vorteil waren auch die gewonnenen Rebounds, die zweite oder dritte Chancen ermöglichten. 
Es spielten:
Arne, Frederick, Klara, Michel, Nils, Oskar, Till