Viel los – BEZA erlebt letztes Spielwochenende des Jahres

05. Dezember 2023

Herren1 2.RLSWN: Gut gekämpft, wieder zurück gekommen, aber letztendlich verdient verloren. Der ACT-Kassel entpuppte sich als zu starker Gegner, auch ein starker Zwischenspurt von BEZA mit fast 30 Punkten und mit 73:72 der einzigen Führung, brachte die Nordhessen nicht wirklich in Gefahr. Trotzdem gilt unserem Team großer Respekt vor der energiereichen Leistung. Jetzt gilt der Blick auf die beiden letzte Spiele in Neu-Isenburg und bei Eintracht Frankfurt. Hier gilt es wieder das Punktekonto aufzufüllen, um weiterhin in gesichertem Mittelfeld zu bleiben.
Nächstes Heimspiel – Samstag 13.1.2024 18 Uhr gegen Gießen.

Damen OL-RLP-Saar: Überragend wieder unsere Damen. MJC Trier hatte eigentlich keine Chance das Spiel zu gewinnen. Nicht ganz so überlegen wie beim Sieg gegen den Tabellenführer aus Linz, aber dennoch souverän spielen sich unsere Damen immer mehr mit beeindruckender Konstanz und teilweise mehr als Oberligaformat Richtung Tabellenspitze. Wieder einmal war die Teamleistung ausschlaggebend, aber Anna Rapp und Sandra Weiß hatten einen Sahnentag und ragten aus dem sonst geschlossenem Team heraus.

Herren2 A-Klasse Pfalz: Endlich – endlich ein Erfolgserlebnis für unsere Herren2. Mit einem überzeugenden Sieg gegen SG Lu/Frankent 2 beendeten unsere Jungs eine Niederlagenserie. Alleine 6 Spieler punkteten zweistellig, dies zeigt doch eigentlich die vorhandene Tiefe des Kaders. So kann es weitergehen.

U16 männlich: Schwarzer Tag für die Jungs der U16 Basketballer. Am Sonntag den 3.12.23 empfingen die BZA Jungs den Punktgleichen Gegner aus Landau.
Bereits in der Woche davor zeichnete sich ab, dass die Jungs nicht vollzählig und verletzungsbedingt geschwächt antreten mussten. Dienstags im Training verletze sich Nikita Krahn, dann fiel Ingo Schneider aus und zum Wochenende war Till Kramm noch nicht fit und zu guter letzt fiel dann auch noch Jonathan Herberg komplett aus.
Die Stammspieler waren somit nur zu fünft, hiervon 2 lediert und Jeremy Banscher hatte seinen ersten Einsatz im Team.
Gut, dass sich noch 4 Spieler der vorher spielenden U14 bereit erklärten, die U16 im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter zu unterstützen.
Das Spiel startete von Beginn an mit vielen Fouls. Bereits im ersten Viertel gab es insgesamt 19 Freiwürfe. Landau hatte schon in der 3. Minute, BZA in der 4. Minute die 4 Mannschaftsfouls erreicht.
Auf Bergzaberns Seite merkte man deutlich, dass sich die Spieler schwer taten, entweder waren 5 Stammspieler auf dem Feld, die verletzungsbedingt oder krankheitsbedingt geschwächt waren, oder es waren 5 Spieler auf dem Feld, die leider nicht zusammen eingespielt sind, da sie nicht zusammen trainieren, so stand es nach 10 Minuten 11:17.
Der Korb auf BZA‘s Seite schien auch tatsächlich wie zugenagelt, sonst so sichere Treffer wollten einfach nicht in den Korb und drehten sich regelrecht wieder raus, dies war im gesamten Spiel so. Im zweiten Viertel lief Fabian Michel warm, zeigte sich dieses Mal auch wieder an der 3-Punkte-Linie treffsicher (4 3-er insgesamt) und erziehlte 18 Punkte von den insgesamt 22 Punkten zum 33:40 Halbzeitstand.
Auch im dritten Viertel verloren die Jungs nie den Anschluss an Landau, doch schafften sie auch nicht den Ausgleich und Landau zog bis zur 30. Minute wieder zum 47:57 davon.
Im letzten Viertel waren beide Körbe wie verschlossen, erst in der 5. Minute viel der erste Freiwurf für Landau in den Korb. Dieses Vierel ging gerade mal mit 6:7 an Landau, so dass das Spiel dann mit 53:64 endete.
BZA spielte mit Fabian Michel (32 Punkte), Mohamed Said Husin (6), Arian Statkiewicz (5), Till Kramm (5), Erik Heißenreder (4), Jan Wisser (1), Viet Nguyen, Nikita Krahn, Leon Banuelos Herbrik, Jeremy Banscher.