Erfolgreiches Wochenende – Teil 1 Herren/Damen
Herren 1: 2. Regionalliga SWN:
Was für ein Drama – im letzten Heimspiel am Samstag 18. November gegen die Mannschaft vom MTV Kronberg entwickelte sich ein Spiel, das viele nicht so schnell vergessen werden. Hinreißend bei beiden Mannschaften die Leidenschaft im Spiel, der Kampf um jeden Ball, die 3er Trefferquote, die Dramatik der ständig wechselnden Führungen, die Fairness trotz der Bedeutung des Spiels, das Spielglück und – unglück – kurz, ein Spiel für die Chronik.
Es war letztendlich nicht verwunderlich, dass sie Spielentscheidung in gleichem Maße erfolgte. Letzter BEZA-Angriff, man führt 20 Sekunden vor Schluss mit 91:90, geschicktes Passspiel um die Zone, der gute Pass ins Zentrum, der Wurf 10 Sekunden vor Schluss, der Ball tänzelte auf dem Ring und fiel nicht!. Kronberg holte sich den Rebound und deren Spielführer dribbelte mit hoher Intensität zum entscheidenden Korbwurf für die Gäste. Unser Team verteidigte sehr konzentriert und mit hoher Intensität, geschickt ohne Foul bis ….. 3 Sekunden vor Schluss. Foul und 2 Freiwürfe für Kronberg – an die Linie musste ihr bester Spieler, der bisher traumhaft sicher alles getroffen hatte. Alle in der Halle hielten den Atem an – die Fans , die Spieler – alle wussten, wenn beide Körbe fallen , haben die Gäste gewonnen. Welch ein Glück für unser Team und welche Dramatik für die Gäste – beide Würfe fielen nicht. BEZA hatte gewonnen. Der Jubel bei BEZA, die Enttäuschung bei den Gästen – grenzenlos.
Nächstes Heimspiel: Samstag 2. Dezember 18 Uhr gegen das Team des ACT Kassel.
Damen: Oberliga Rp-Saar:
Keine Dramatik vor dem Herrenspiel, aber ebenfalls große Enttäuschung bei dem Gästeteam. Unsere Damen haben in der Oberliga RP/Saar den bisherigen und ungeschlagenen Tabellenführer des BBC Linz mit einer Klatsche nach Hause geschickt. Mit hoher Intensität in der Defense und mit hoher eigener Trefferquote, gestaltete unser Team das Spiel von Anfang an dominant und hatte schon bald die Damen aus Linz demotiviert. Ein Lob gilt dem gesamten Team und dem Coach Jan Wroblewski, der eine geschickte Spieltaktik gewählt hatte. So kann es weiter gehen, die Damen sind in der Oberliga angekommen.
Es wäre wünschenswert, wenn zu en Heimspielen auch unsere Fans kommen würden – die Damen hätten es verdient und ….. auch die Zuschauer, die einen tollen Damenbasketball geboten bekommen.
Nächstes Heimspiel: Samstag 2. Dezember 15:30 Uhr gegen die Damen der MJC Trier