Heimspiele eröffnen die Saison – es geht wieder los! Let’s go BEZA – Fangemeinde-auf zum BEZA-Basketball.

15. September 2023

Am Samstag 16. September wird ab 15:30 Uhr wieder Basketball in der Kurstadt gespielt.

Nach dem Aufstieg der Damen in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und dem Verbleib unserer Herren in der 2. Regionalliga SWN, deren dramatischer Schlussspurt mit einem hervorragenden 6. Tabellenplatz belohnt wurde, wird endlich wieder hochwertiger Basketballsport in Bad Bergzabern geboten. Unsere Damen eröffnen um 15:30 Uhr ihre Oberligasaison gegen die Damen des TV Illingen und unsere Herren spielen am Samstag um 18 Uhr in der 2. Regionalliga SWN gegen Eintracht Frankfurt.

Rechtzeitig zur neuen Saison ist unsere Verbandsgemeindehalle für den Spielbetrieb bereit. Der Boden muss zwar in den Herbstferien erneuert werden, aber bis zu den Herbstferien finden alle Spiele hier statt.

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere großartige Fangemeinde, die auch schon um 15:30 Uhr unsere Damen in ihrem ersten Oberligaspiel lautstark unterstützen können. Im Anschluss spielen unsere Herren ihr erstes Regionalligaspiel in der neuen Saison 23/24 mit einem hoffentlich erfolgreichen Beginn.
Den Basketball-Samstag schließen unsere U 20-Jungs um 20 Uhr mit ihrem Spiel gegen den TSG Maxdorf einen tollen und hoffentlich erfolgreichen Basketballtag ab.

Es wird also großartiger und hochwertiger Basketball in der Kurstadt geboten – ein Grund mehr am Samstag in die Halle zu gehen.