Turnier um die Pfalzmeisterschaften der U16 ml

19. April 2023

Unsere Jungs der U16 ml hatten am Sonntag 16.04. ihr Abschlussturnier um die Pfalzmeisterschaft. Leider musste unser Team auf ihre zwei Leistungsträger und Aufbauspieler Fabrizio und Nick verzichten, verstärkte sich aber mit Spieler der U14.
1.Spiel: BZA – Germersheim: 20:35
Im ersten Spiel gegen Germersheim konnten die Jungs sehr gut mithalten, lagen sie trotz 0 von 8 Freiwürfen in der 7. Minute „nur“ mit 2:8 hinten. In der 11. Minute führte BZA auch ein einziges Mal mit 10:11. Der Endstand war mit 35:20, bei nur 2 !!! getroffenen von 17 gegebenen Freiwürfen dann die logische Folge.
2.Spiel: BZA – TV Ramstein: 44:57
Im nächsten Spiel gegen den TV 03 Ramstein konnte sich das Team von BZA steigern, allerdings waren auch hier die Gegner mit 44:57 überlegen.
3. Spiel: BZA – TSG Maxdorf: 34:29
Im letzten Spiel gegen den TSG Maxdorf gaben die Jungs noch einmal alles. Sie führten bis zur Halbzeit mit 17:16, doch Maxdorf gab nicht auf und wechselte noch einige Male ihren angeschlagenen Top Scorer ein, so dass es oft zum Gleichstand kam.
18:18 in der 16. Minute, 20:20 (16.), 25:25 vor Beginn des letzten Viertels.
Doch BZA wollte sich dieses Spiel nicht mehr nehmen lassen, auch wenn viele Spieler bereits fix und fertig waren, so gelang Ihnen letztendlich ein Sieg zum 34:29.
Die TS Germersheim konnte alle 3 Spiele für sich entscheiden und wurden Pfalzmeisterherzlichen Glückwunsch !
Über die weiteren Platzierungen musste das Punkteverhältnis entscheiden.
Glückwunsch an Euch, schön, dass ihr dabei wart, war ein schöner, wenn auch langer und anstrengender Tag.

U16ml mit ihren Coaches Steffi Hentschel und Mark Burkhard
Saison 22/23