U16 männlich spielen am Wochenende um den Pfalztitel

26. März 2023

Tabellenerster !! in der Gruppe Pfalz 2 – jetzt geht es gegen die Teams der Gruppe 1 um den Titel.
Die Mannschaft konnte die Runde mit einem Korbverhältnis von 921:427 beenden, ebenso sind 3 unserer Topscorer in den top ten der gesamten Liga.
Am Sonntag, 16.04.23 findet das Abschlussturnier der U16 in Germersheim statt. Hier spielen die Jungs aus BZA noch einmal gegen den Tabellenzweiten Germersheim und gegen den 1. TV Ramstein und den 2. TSG Maxdorf aus der Gruppe Pfalz 1.
Die Trainer hoffen noch, dass sie zu dem Turnier wieder die komplette Mannschaft zusammen bekommen, denn der Sieg des Turniers und die Pfalzmeisterschaft wären ein geniealer Saisonabschluss!

U16 männlich der BZA Basketballer gewinnt in Neustadt

Am 26.03.23 waren die Jungstars des TV Bad Bergzabern in Neustadt zu Gast.
Da der reguläre Spieltermin kurzfristig um eine Woche verschoben wurde, war es nochmal schwierig, eine gut besetzte Mannschaft zusammenzubringen. Aber auch hier zeigte sich, wie toll die Mannschaft zusammenhält und Spaß am gemeinsamen Spiel hat.
Neustadt wurde als zweitletzter der Tabelle von vornherein als sehr leichter Gegner eingeschätzt, dazu kam, dass der Gastgeber nur zu fünft antrat und keine Wechselmöglichkeit hatte. Das tat BZA zu Beginn nicht gut, die Jungs standen kurz neben sich und staunten nicht schlecht, als Neustadt mit 4:0 Punkten in Führung ging.
BZA fing sich schnell und führte in der 6. Minute mit 11:6 und bis zur 1. Viertelpause mit 25:10.
Trotzdem ließ sich BZA das unspektakuläre Spiel der Gastgeber aufbrummen, so dass es nicht so schnell, als gewohnt war.
Die Jungs spielten schön zusammen und jeder konnte sich bei der Punkteausbeute beteiligen, so führte BZA zur Halbzeit mit 45:23.
Das 3. Viertel war recht ausgeglichen und ging mit 19:18 an BZA. Im letzten Viertel ging Neustadt die Kraft aus, so dass ihnen nur noch 2 Punkte gelangen und das Spiel mit 82:43 an BZA ging.
Es spielten:
Nick Burkhart, Fabian Michel, Ingo Schneider, Jonathan Herberg, Till Kramm, Clemens Mohr, Finn Schreiber und Leo Harborth.