Erfolgreicher Saisonauftakt der U 14 und U18

19. September 2022

Die neu formierte U18, aus einigen langjährigen Spielern, vielen Neueinsteigern die nach der Coronapause das Basketballspiel für sich entdeckt haben und zusätzlichen Nachwuchspielern aus der U16, ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach ausgeglichenem Beginn über (7:8) und (14:14) folgte ein 9:0 Lauf zum Ende des ersten Viertels zur (23:14) Führung. Danach folgten zwei ausgeglichene Viertel (16:15) und (14:14). Im Schlussviertel konnten die Gäste das Spiel nochmal spannend gestalten, jedoch ließen sich die BEZA-Jungs den verdienten Sieg nicht mehr nehmen und gewannen mit (65:61). Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, schönen Spielzügen und einer hervorragenden Verteidigung konnten die Neueinsteiger ihre ersten Erfahrungen sammeln und die Leistungsträger den Erfolg sichern.

Es spielten: Luca Störrmann (34 Punkte), Fabrizio Restrepo Saldariaga (21), Karl Eickert (7), Dylan Spitza (2), Jakob Mohr (1), Ali Said Husin, Florian Michel, Till Kramm, Firas Hamdouni, Felix Burkhard und Vincent Brechner

Die U14 erkämpfte einen überraschenden Heimsieg gegen die körperlich klar überlegenen Gäste aus Maxdorf. Mit großem Einsatz, schnellem Spiel und vor allem einer hervorragenden Reboundarbeit behaupteten sich die Korbjäger des TV Beza gegen die zum Teil zwei Köpfe größeren Spieler der TSG Maxdorf. Entscheidend war dabei die Arbeit als Mannschaft, die sich nicht nur in erzielten Punkten, sondern auch in geschlossenen Passwegen, Steals und schönem Passspiel zeigte. Es war für das Team der erste Auftritt in der Alterklasse U14, verstärkt von vier Spielern der U12  – was aber höchtens am Spielerausweis, nicht aber an den Leistungen auf dem Spielfeld erkennbar war.

vl.n.r Oskar Zech, Benjamin Boltz, Henri Stengel, Carlo Stripf, Jonas Rodrian, Leon Banuleos, Dominik Ganz, Filipe Freire, Jan Wisser, Ingo Schneider, Ben Kleinophorst