BVRP-Pokal steht nun in BEZA

01. Mai 2022
Strahlende Gewinner des BVRP-Pokal 2022

Ein überzeugender Sieg mit 95:49 gegen das Team von Nieder-Olm im Finale des BVRP-Pokal der Herren brachte den diesjährigen BVRP-Landespokal nach Bad Bergzabern. Nur im ersten Viertel konnte das Team aus Nieder-Olm mithalten (28:22). Furios dann das 2.Viertel – BEZA ließ nur noch 8 Punkte zu, eine Vorentscheidung, auch im Hinblick darauf, dass Nieder-Olm schon ein umkämpftes Halbfinalspiel hinter sich hatte. Unser Team spielte erstmals in Bestbesetzung und gewannen das 2. und 3. Viertel ähnlich souverän. Der Jubel im Lager des TV Bad Bergzabern war nach dem Sieg riesengroß, eine problembeladende Saison fand ihr gutes Ende. Coach Eric Marscke und dem gesamten Team ein großes Lob für eine tolle Saison (5. on der 2.Regionalliga SWN und BVRP-Pokal-Gewinner)

Weniger Glück hatten unsere Damen im Endspiel der Damen um den Landespokal. Trotz einer überzeugenden Leistung vor allem in der 2.Halbzeit  gegen den höherklassigen 1.FCK verlor man letztendlich das Endspiel mit 52:60. Großes Lob an unser Team um den Coach Jan Wrobleski, das ihr Spiel auch unserem kürzlich verstorbenen Hans-Karl Rapp gewidmet haben.

In einer Schweigeminute ehrten in stillem Gedenken alle anwesenden Teams und Zuschauer Hans-Karl Rapp als einen großartigen Menschen und trauerten mit dem Verein um den Verlust eines bedeutsamen Mitglied seiner BEZA-Familie