Herren 1 haben einen Lauf – nächstes Heimspiel Sa 14. März fällt aus

08. März 2020

Endlich – seit langer Zeit wieder einmal ein Auswärtssieg! Überraschung: Unsere U12 waren als Fans im Spiel dabei. War das der Grund für den Sieg?

Nach dem grandiosen vor Spannung kaum zu überbietenden letzten Heimspielsieg gegen Makkabi Frankfurt, gelang nun endlich beim ASC Theresianum Mainz wieder ein Sieg in einem Auswärtsspiel .

Unter toller Unterstützung unseres U12mixed-Team, sie waren kurzerhand von ihrer eigenen Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaft aus Nieder-Olm ( sie wurden 3. – herzliche Glückwünsche) als Fans in die Halle nach Mainz angereist, waren die Herren bis über die Haarspitzen motiviert.

Wieder führte die geschlossene Mannschaftsleistung in Mainz zum Erfolg. Ohne Roland Leidag ,aber wieder mit Tassilo Dettmer, konnte man über das ganze Spiel hinweg überzeugen. Schon in der ersten Halbzeit scorte man mit 50 Punkten schon sehr hochwertig. Aber auch die Defense funktionierte, man lies lediglich 36 Punkte von Mainz zu. Das hielt man auch in der zweiten Hälfte durch, eigenen 36 Punkten standen lediglich 27 Punkten des Gegners gegenüber. Alle Spieler scorten, Behrendt, Black, Langenfeld und Wroblewski sogar zweistellig. Mit insgesamt 10 Dreiern, soviel wir gegen Makkabi, dort aber mit Overtime, fielen endlich wieder sicher in fremder Halle auch die Distanzwürfe .