Träume ausgeträumt – BEZA-Basketballer verlieren

14. Oktober 2019

Die Gegner erwiesen sich am Wochenende zu stark, lediglich das Spiel gegen MJC Trier um die Ü35-Meisterschaft konnten unsere Jungs offen gestalten.
Schon das erste Spiel lief nicht nach dem Geschmack unseres Teams – mit 30:31 als Halbzeitergebnis war man noch gut im Match. Dann aber zogen die Bad Kreuznacher im 3. und 4. Viertel an, unsere Jungs konnten nichts mehr dagegen setzen. Das Endergebnis von von 53:69 spricht eine deutliche Sprache. Gegen die Trierer lief es besser und so blieb es beim Unentschieden von 64:64. MJC Trier wurde Meister.

Wie vorhergesagt, waren die Jungs aus Kaiserslautern am Sonntag bei BVP-Pokalspiel zu stark. Im ersten Viertel konnte unser Team noch gut mithalten und die Mannen aus Kaiserslautern mit nur 3 Punkten Abstand folgen. Schon im 2. Viertel deutet sich aber an ( 34:43), ws dann nach der Halbzeitpause auch prompt folgte. Der Landesligist zog die Schrauben an – ganze 4 Punkte war die magere Ausbeute unsere Jungs im 3. Viertel – der FCK zog auf 74:38 davon, das Spiel war entschieden. Glückwunsch an den FCK für das Erreichen der nächsten Pokalrunde.