Meister!!! – Damen schaffen das Double

11. Mai 2019
Meisterinnen 2019 der Landesliga Rheinhessen-Pfalz

Nach langem vom Kampf und von viel Nervosität geprägtem Spiel setzten sich letztendlich unsere Damenmannschaft verdient auch im Rückspiel um die Meisterschaft in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz gegen die Damen des SC Lerchenberg durch. Lerchenberg legte eine gesunde Härte vor, mit an die Grenzen, manchmal auch darüber, gehender Leidenschaft setzten die Lerchenbergerinnen unseren Damen großen Widerstand entgegen. Coach Klaus Fremgen brauchte seine ganze Erfahrung um die Damen immer wieder taktisch passend einzustellen und auch zu beruhigen. Immer in Führung liegend, wussten unsere Damen immer die richtige Antwort. Unbeirrt vom zwischenzeitlichen Gleichstand gegen Ende des 3. Viertel, setzten sich dann unsere Damen im 4. Viertel, endlich mit überlegtem Spiel und guter Trefferbilanz, durch. Konsequente Defense, ganze 6 Punkte erlaubten sie dem Rheinhessenmeister im letzten Viertel, sorgte zum Schluß doch noch für einen klaren Sieg von 64 : 47.

Gratulation und Hochachtung für unsere Meistermannschaft, die nach dem BVP-Pokalsieg mit der Meisterschaft nun auch das Double perfekt gemacht haben und nun in die Oberliga aufsteigen.