Jahresabschluss mit Sieg? H1 spielen am WE in Krofdorf/Gleiberg

13. Dezember 2018

Ein wahres Feuerwerk begeisterte die zahlreichen Fans beim letzten Heimspiel unserer Herren 1 gegen Eintracht Frankfurt mehr als die Hälfte des Spiels. Aber  – in dieser Regionalliga darf kein Team unterschätzt werden. Eintracht Frankfurt lag schon hoffnungslos mit mehr als 26 Punkten in Rückstand, doch das Team kam wie umgewandelt aus der Kabine. Punkt um Punkt holten die Hessen auf, unser Team wusste lang keine Antwort. Doch nie breitete sich Hektik aus, die Mannschaft reagierte im Stile einer Spitzenmannschaft. Dass der Sieg letztendlich dann noch gesichert werden konnte, lag genau an dieser mannschaftlichen Geschlossenheit und an Routinier Nick Larsen mit wichtigen 3ern in der Schlussphase.

Überhaupt – ein wahres 3-er Festival prasselte auf die junge Mannschaft aus Frankfurt hernieder –   neben Larsen (4 –  3er) trafen auch Schmid (4), Wroblewski (4) , Strepp (2) und Black (1).

Mit diesem Sieg belegt unser Team in der Vorrundentabelle einen hervorragenden 4. Platz.

Mit breiter Brust kann dasTeam nun nach Hessen fahren, aber die Erfahrung aus Montabaur wirkt hoffentlich noch nach. Nur mit voller Konzentration und mit viel Teamspirit kann man dann mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen.

Das Wochenende war aber sonst noch sehr erfolgreich für BEZA – unsere Damen 1 rocken die Landesliga und konnten mit dem Sieg in Clausen schon ihren siebten Sieg in Folge verbuchen. Als souveräner Tabellenführer können unsere Frauen beruhigt in die Weihnachtspause gehen.

Auch etwas beruhigter kann auch nach dem OT-Sieg in Lerchenberg unser Herren 2 – Team in die Zukunft blicken. Als 7. der Tabelle hat man den Anschluss wieder an das Mittelfeld geschafft.

Endlich !!!!  – am 19. Januar 2019 haben alle Mannschaften einen gemeinsamen Heimspieltermin – wir freuen uns schon heute darauf.

Es geht um 14 Uhr mit dem Spiel unser Herren 3 gegen Towers II los, um 16 Uhr spielen dann die Damen in der Landesliga gegen den TV Dürkheim, dann folgen die Herren 1 um 18 Uhr gegen Limburg  und um 20 Uhr spielen Herren 2 gegen den Favoriten der Landesliga die Towers 1 aus Speyer.

Die Spiel finden alle in der Kreishalle statt. Die Kreishalle wird von nun für eine lange Zeit unsere Heimhalle sein, die Verbandsgemeindehalle wird renoviert. Wir hoffen da auch auf unsere Fans, dass auch die Kreishalle zu unserer Heimat wird.