Herren und U 16ml verlieren ihre Spiele – U14 mix erfolgreich
Unterschiedlicher Heimspieltag für den TV BEZA. Kurzfristige Absage der Damenmannschaft aus Trier verhindert das 2. Heimspiel unserer Oberliga-Damen.
Beide Herrenmannschaften verlieren deutlich. Unsere Regionalliga-Jungs schöpften zwar zur Halbzeit noch Morgenluft, lag man da nur mit 3 Punkten hinten /44:47). Aber Bensdorf legte im 3. Viertel deutlich zu und sorgten mit hoher Trefferquote jenseits der 3-Punktelinie ( 17 3er) relativ schnell für klare Verhältnisse. Im letzten Viertel war für BEZA die Luft raus. Jetzt geht es am nächsten Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der SG TV Dürkheim-BI Speyer 2.
Im letzten Spiel des Tages unterliegen unsere Herren 2 nach großem Kampf im 2. und 3. Viertel der
Während die U14 mix deutlich gewinnt, müssen unsere U16 ml eine Niederlage gegen die SG Towers Schifferstadt/ Speyer hinnehmen.
U 14 mix – ungefährdeter Sieg
Sehr deutlich waren unsere Jungs und Mädels dem gleichaltrigen Gegner aus Germersheim überlegen. Schon zu Ende des ersten Viertels lag unser Team mit 40:2 Punkten in Front. Ähnlich verliefen auch die anderen Viertel. Alle Spieler:innen konnten punkten, alleine 7 von 10 punkteten sogar 2-stellig (Topscorer Jan Wisser mit 28 und Carlo Stripf mit 25 Punkten). Vor toller Kulisse und mit viel Applaus spielten die Mädels und Jungs einen ungefährdeten Sieg heraus.
Hier einige Impressionen vom Sonntag:
U 16 ml – Neue Mannschaft startet in die Saison
Am 01.10. war es soweit, im ersten Rundenspiel empfangen die U16 Basketballer die Jungs von den Towers Speyer Schifferstadt.
Wie es auch schon zu erwarten war, ist mit so einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft nicht einfach an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen.
Die vorherige Mannschaft spielte bereits 5 Jahre zusammen und nun fehlen die 2 Topscorer, da sie in einer höheren Liga auf Korbjagt gehen. Im gleichen Atemzug kamen 8 neue Spieler in die Mannschaft, was ja sehr erfreulich ist, doch die Jungs müssen erst wieder zu einer Mannschaft zusammenwachsen.
Das erste Viertel im ersten Spiel startete ganz gut, BEZA ging direkt in Führung und ließ sich durch die durchweg um einiges größeren Gegner nicht wirklich beeindrucken. Ingo Schneider legte direkt mit 2 3-Punkte-Würfen in Folge los und Fabian Michel zog sehr oft direkt zum Korb, was Foulspiel und Freiwürfe nach sich zog.
So konnten die Jungs des TVB mit 17:16 in die erste Viertelpause gehen.
Im 2. Viertel wollte allerdings überhaupt nichts mehr gelingen und die Gegner konnten immer besser ins Spiel finden, so dass es zur Halbzeit schon 21:34 für Speyer stand.
In der 2. Hälfte war das Spiel recht ausgeglichen, die BZA-Jungs fanden wieder besser den Weg zum Korb, doch fehlte es Ihnen an Ideen und geschickten Laufwegen zum Abschluss. Auch die Verteidigung war noch nicht so gut aufeinander abgestimmt, so dass sie den Gegner nicht stoppen konnten und diese oft den freien Weg durch die BZA Zone fanden. So mussten sich die Jungs leider mit 59:79 geschlagen geben. Doch die Jungs haben viel Potenzial, was durch viel Zeit, Geduld und das regelmäßige gemeinsame Training nur noch zusammenwachsen muss.
Es spielten: Ingo, Fabian, Jonathan, Jan, Till, Leo, Adriano, Raul, Viet, Finn, Nikita und Benedek.