Saisonvorbereitungs-Familien-Wochenende war ein voller Erfolg

06. September 2016
Saisonvorbereitungs-Familien-Wochenende war ein voller Erfolg

Das Fazit vorab: es war ein erfolgreiches Auftreten der gesamten Abteilung, die sich den zahlreichen Zuschauern und Familienangehörigen zeigten.
Der Samstag hatte bereits 2 Höhepunkte zu bieten. Die 2. Herrenmannschaft trat in Bestbesetzung im BVB – Pokalspiel gegen den BBC Mehlingen an und kam mit einem hohen Sieg locker in die nächste Runde. Anschließend gab es im Saisonauftakt der Herren 1 ein interessantes Kräftemessen mit dem Zweitligist BG Karlsruhe. Dabei gab es in drei von vier Vierteln das gute Mithalten des Oberligisten zu bestaunen. Die Zuschauer waren begeistert vom Auftritt der Gastgeber , daran änderte auch die Tatsache nichts, dass die BG im letzten Viertel noch mit deutlichen Abstand gewinnen konnte.
Der Sonntag brachte dann am Vormittag das Auftreten der U 12 und U 14, die in einem guten Trainingsspiel die Eltern und Zuschauer begeistern konnten. Anschließend zeigte die U 17 weiblich im ersten Auftreten erhebliche Fortschritte durch intensive Trainingseinheiten – weiter so !!!
Folgerichtig gaben die Teams der U 16 und U 18 die guten Trainingseindrücke wieder, die wohl gerüstet in die neuen Saison gehen.
Danach kam der Auftritt der Aktivenmannschaften des TV BZA. In einem interessanten Match konnten die H 2 an ihre Vortagsleistung im Pokal anknüpfen und gewannen hochverdient gegen die Mischung Alt und Jung der H 3.
Den Abschluss dieses erfolgreichen Wochenendes gestalteten die Damenmannschaften des TV BZA und der TSG Maxdorf. Dieses Spiel spiegelte den aktuellen Leistungsstand beider Mannschaften wieder, ein knapper Sieg für die Gastgeber. Mal sehen wie das erneute Treffen in 3 Wochen im Landesligaduell dann ausgehen wird.

Insgesamt waren die Verantwortlichen mit dem Treffen der gesamten Basketballfamilie an diesem Wochenende sehr zufrieden und können sich vorstellen, auch zu Beginn der nächsten Saison ein solches Treffen zu wiederholen.
Der Abteilungsleiter wünschte im Beisein vom Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die neue Saison und bedankte sich vor allem bei allen Spender und Gönnern der Basketballabteilung, die dieses Event dankeswerterweise unterstützten.