U12 Mix Turnier in Speyer

16. Juni 2016
U12 Mix Turnier in Speyer

Am 05.06.2016 fuhren unsere U12 Spieler nach Speyer, um das vierte und letzte Turnier in dieser Saison zu spielen.
Da das vorangegangene Spiel bereits zu Ende war , konnten wir schon vor 15 Uhr mit dem Spiel gegen Wörth beginnen.
Nach dem ersten Viertel lag unser Team mit 2 : 10 im Rückstand, auch im zweiten Viertel fand unsere U12 er nicht zu Ihrem Spiel und es stand zur Halbzeit 8 : 19.
Im dritten Viertel, nach einem deftigen Anpfiff der Trainerin, verkürzte die Mannschaft dann auf 19 : 22 und dann war endlich im letztem Viertel das Eis gebrochen.
Unsere Jungs trauten sich endlich gegen die überwiegend aus Mädchen bestehende Mannschaft aus Wörth die Bälle den Spielerinnen weg zu nehmen.
In einer spannenden Aufholjagd in den letzten zwei Spielminuten konnten die TV BZA noch zulegen und mit 29 : 25 das Spiel für sich entscheiden.
Nach einer Pause von 10 Minuten ging es für die U12 aus Bad Bergzabern gleich weiter. Man wusste zwar schon im Vorfeld , dass die Speyrer nicht zu schlagen waren, man wollte aber dieses Mal den Spielstand nicht zu hoch ausfallen lassen. Dies gelang der U12 auch hervoragend vor allem mit dem sehr guten Einsatz von P. Pleschke, der die Rebounds für sich sichern konnte. Auch L. Störmann und M. Meissner konnten bei Schnellangriffe punkten, somit stand es im zweiten Viertel nur 7 zu 37.
Das Zusammenspiel zwischen Heisse H. und Offenhäußer A. klappte so gut das die U12 einige Freiwürfe erzielen und verwandeln konnten Spielstand nach dem dritten Viertel 12 zu 74. In der Defensive spielten Schaubhut S, Brühl K. und G. und Mohr J. trotz körperliche Unterlegenheit sehr erfolgreich. Auch unser jüngster Spieler Spitza D. konnte mit seinem kämpferischen Einsatz punkten , sodass die U12er das Spiel durch den guten Kampfgeist nur mit 17 zu 74 verloren.
Ein alles in allem versöhnlicher Abschluss für die Mannschaft, die Trainerinnen und die Eltern der kids.
An dieser Stelle herzlichen Dank an das Engagement der Eltern in der abgelaufenen Saison !!

U12 TUrnier Speyer 2016 (2)