Die Jugend bei den BEZA-Basketballern

22. Mai 2016
Die Jugend bei den BEZA-Basketballern

Während die Seniorenmannschaften der TV BEZA Basketballer die Saison beendet haben, kommt jetzt die große Zeit der Minimannschaften in unserem Verein.
Immer trainieren, das ganze Jahr über, das kann nicht das einzige Ziel selbst der Jüngsten bei den Basketballern sein.
Also haben die Verantwortlichen Mini-Basketballturniere ausgeschrieben und daran beteiligen sich auch die Mädels und Jungs aus der Kurstadt. Bereits zweimal haben Mannschaften aus Wörth, Speyer und Landau in Bad Bergzabern an solchen Turnieren teilgenommen und Spielpraxis gesammelt. Dabei feierten die U12 Spieler vom TV BZA auch die ersten Siege in ihrer noch so jungen Karriere, die sicherlich großen Auftrieb für die Zukunft geben sollten.
Wie es noch besser geht bewies vor allem das Speyerer Team, das sich in allen Spielen schon als hoch überlegen gezeigt hat.
Dennoch hat es unseren Jugendlichen viel Spaß gemacht. Sie gehen mit großer Erwartung in die nächsten Turnier-Begegnungen.

Die BZA-Basketballabteilung möchte sich vor allem bei den Betreuerinnen Nicole Reiß und Sabrina Liebholz für ihr riesiges Engagement bedanken! Zudem geht ein großer Dank an die Eltern der Kids, denn sofort haben sie sich mit ‚Selbstgebackenem‘ und Kaffee als tolle Gastgeber/innen eingebracht. Auch werden sie sich nun zu den Fahrten für die jetzt auswärts stattfindenden Turniere bereit erklären.
Da wird das Thema Ehrenamt in der Praxis vorgelebt – Danke!!

An dieser Stelle noch der Aufruf der BEZA – Basketballer an basketballinteressierte Kinder und Jugendliche in Bad Bergzabern und Umgebung.

Anfängerinnen und Anfänger sind in allen Altersbereichen stets zum Schnuppertraining eingeladen.

U 10 weiblich und männlich: Freitag 15.30 – 17 Uhr Vbg-Halle,
U 12 weiblich und männlich: Freitag 17 – 18.30 Uhr Vbg-Halle
U 14 bis U 18 weiblich und männlich derzeit: Di. und Fr. 17- 18.30 Uhr Vbg-Halle

Auskünfte beim Abteilungsleiter der Basketballer im TV Bad Bergzabern:
Reiner Hechler 06343-2265 oder 0179 2113281- aber auch bei den o.g. Zeiten in der Halle!!!